Beiträge von knama

    [...] die Bremsen sind hinüber und stark angerostet, zur Auspuffanlage gibts weder Eintragung noch ABE.

    Und eine Tür hat an der Kante ne starke Rostentwicklung.

    OK, das sind natürlich Dinge, die man - wie Du ja selbst schreibst - nur nach Bildern nicht beurteilen kann.

    Dann kann ich mir schon vorstellen, dass den für das Geld keiner kaufen will.


    Bist Du im NisBo mit dem selben Namen angemeldet? Wenn ja, ist momentan kein 1.6er näher zu Südbrandenburg im Angebot, dass Du grade nach dem verlinkten gefragt hattest?

    Hallo Rene und Willkommen,


    wenn ich Deinen Link anklicke, lande ich wieder in diesemTheama. Daher war ich mal so frei und habe ihn hier nochmal so eingefügt, dass man ihm durch anklicken folgen kann. ;)


    Bei der Anzeige sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die in Summe einen möglichen Interessenten möglicherweise doch weitersuchen lassen könnten:

    - bereits 3 Halter bei einem relativ jungen Pulsar mit EZ 03/20218.

    - Angabe Euro 5 passt nicht, der 1.6er hatte von Anfang an Euro 6. Den gab's für den Pulsar ja erst im 2. Modelljahr, kurz bevor die beiden anderen Motorisierungen auch auf Euro 6 umgestellt wurden.

    - die Modifikationen (Juke-Felgen, Tieferlegung, Auspuffanlage, Carbon-Folierungen im Innenraum) sind vielleicht auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack.


    Wartungstechnisch scheinen die bisherigen Halter jedenfalls nicht gespart zu haben.

    Falls dich die o. g. Punkte also nicht stören, spricht aus meiner Sicht erstmal nichts gegen eine Besichtigung/Probefahrt.

    aber es war der aus Oer-Erkenschwick in weiß

    Jup, der war's.


    Ich dachte tatsächlich das wäre normal. Aber bei der Probefahrt tauchte diese Schrift auch nicht auf...wird denke ich mal schon nichts gravierendes sein.

    Schön. :thumbup:

    Habe den Pulsar letztendlich auch genommen und freue mich den bald abzuholen :love:

    Viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Pulsi.

    Ist es der hier?


    Also ich persönlich würde keinen tiefergelegten kaufen. Davon bin ich nach dem Theater mit meinem tiefergelegten braunen 1.2er ein für alle Mal kuriert. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Achte auf jeden Fall bei einer möglichen Probefahrt genau auf Fahrwerksgeräusche von der Vorderachse.


    Was mich etwas stutzig macht, ist der Connect-Bildschirm - besonders gut zu sehen auf Bild 18.

    Weiß nicht mehr genau, was der Bildschirm alles anzeigt, wenn man eine neuere (oder auch wieder ältere) Navi-Software-SD-Karte einlegt, aber ich kann mich nicht an rote Schrift oder diesen weißen Rand um den Bildschirm erinnern.

    Diesbezüglich bei einer Besichtigung auch besonders drauf achten, ob sich das Connect dann "normal" verhält oder immer noch sowas wie auf den Bildern anzeigt.

    Hab hier mal ein bisschen gesucht und nach den Abbildungen müsste das

    die aktuelle China-Version (im Link: PRC Make 01.2016 - ) C13Z sein.

    Der dortige Vorgänger C12Z (im Link: PRC Make 04.2011 - 12.2015) entspricht

    was denke ich aktuell auch die Thailand-Version C12T (THI Make 05.2013 - ) bzw. die Taiwan-Version C12WW (TWN Make 04.2017 - ) ist.

    In Australien gibt es anscheinend das thailändische Modell C12T, läuft dort allerdings wie bei uns unter Pulsar.


    Ob die Autos auch in anderen als den Produktionsländern verkauft werden (wie bei uns Spanien für ganz Europa), lässt sich daraus leider nicht erkennen, dürfte mMn aber naheliegend sein.