Beiträge von knama

    Hatte die ja nur beim braunen 1.2er drin, nachdem der tiefergelegt war.

    Da hat man schon einen Unterschied gesehen.


    Nachdem die Tieferlegung wieder rausgeflogen war, hab ich die Verbreiterung drin gelassen und konnte natürlich Abnahme und Änderung der Papiere nochmal von vorne machen. Da war der Prüfer, der das beim ersten Mal gemacht hatte, aber sehr kulant und hat nur den Mindestpreis, den er für sowas nehmen muss, berechnet.


    In den silbernen 1.6er hab ich die Platten dann aber nicht übernommen, von daher hab ich keinen direkten Vergleich, ob die 5 mm ohne Tieferlegung was ausgemacht haben. Denke mal, dass da der Abstand zwischen Reifen und Radhaus zu groß ist, als dass die dünnen "Plättchen" einen wirklich wahrnehmbaren Unterschied ausmachen.

    Jedenfalls stört es mich so, wie es jetzt ist, nicht. :)


    Edit: Haste im NisBo mal den Admin oder einen Mod direkt angeschrieben, ob er das Profil so wieder freischalten kann?

    Hattest Du die Beiträge aus Mai nur hier und nicht im NisBo gepostet? Hab mich dort grad über den Sprung von 2019 zu gestern gewundert. :/ Und über dein neues "altes" Profil... :P


    Was für eine 5 mm Spurverbreiterung hast Du genommen?

    Hatte damals nur Platten von SCC mit Teile- & Festigkeitsgutachten u. a. für'n X-Trail T32 gefunden, womit ich die Verbreiterung beim Pulsar dann per Einzelabnahme eingetragen bekommen habe.

    Im Handschuhfach oben "unter der Decke" ist noch ein weiterer Sicherungskasten - keine Ahnung, ob da noch was drin ist.

    Falls nicht, dürfte das Radio über eine oder mehrere "ELEC. PARTS"-Sicherungen abgesichert sein.


    Steckverbindungen sind auf der Rückseite des Radios, um das auszubauen, muss die Verkleidung um Radio & Klimabedienung abgebaut werden, siehe Bilder in diesem Thema hier.

    Wie soll ein kaputtes Spiralkabel dafür sorgen, dass der Spur- und Totwinkelassistent ausfällt? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Da würde mMn dann eher ein System betroffen sein, das direkt durch die Lenkradtasten bedient wird, z. B. Tempomat (geht willkürlich an/aus), Radio (Lautstärke verändert sich, Sender wechselt) oder das Infodisplay im Kombiinstrument.


    Sowas hatte ich beim Almera - gleichzeitiges Lenken und Hupen führte dazu, dass das Radio bedient wurde (meine, die Lautstärke veränderte sich).

    Weil ich da die Lenkrad-FB aber nie benutzt habe, ist sie einfach rausgeflogen (war zum Glück "nur" seitlich am Lenkrad angeschraubt) und gut war's.


    In phoenix' Fall würde ich den Kabelbruch eher in einer direkte Verbindung, z. B. zwischen Steuergerät und einer der Kameras, vermuten.

    Vielleicht bekommt er ja noch eine Info darüber von seiner Werkstatt.