Beiträge von knama

    meine aber vom irgendwann mal von außen gucken, dass es ne W5W oder sowas in der Art ist...

    Muss mich korrigieren, W5W ists definitiv nicht, dafür ist das Leuchtmittel zu bauchig - hab vorhin nochmal von außen in die Lampe geschaut. Keine Ahnung, was es genau ist, lt. Anleitung was mit 13 Watt (was aber bekanntlich nicht unbedingt stimmen muss), der Osram Lampenfinder spuckt dazu nichts aus...


    Pulsarator: hattest im Nisbo geschrieben, dass Du heute an die TFL dran gehen wolltest, warste erfolgreich und kannst uns vielleicht sagen, was da rein gehört?

    Da ist nur eine Abbildung für die Frontblinker, oder haben die wirklich eine Tekna Auflage gedruckt UND richtig zugeordnet??

    Nein, haben sie nicht. In meiner Anleitung ist auch nur der Blinker beschrieben, da das Standlicht angeblich LED ist - ja nee, is klar!
    Genauso fürn Hintern ist die restliche Leuchtmittelzuordnung! Fernlicht ist H9 und nicht H7, NSW ist (wie Abblendlicht) H11 und nicht H8...
    Gut, dass es von Osram nen Lampenfinder gibt!! :thumbup: Der hat allerdings fürs TFL nichts passendes, wer weiß, was Nissan sich dafür wieder ausgedacht hat?!?! ?(

    Hab die Schmutzfänger am Samstag montiert und dafür die Räder abgebaut - hatte keine Lust, groß ohne Radabbau rumzuprobieren. Hat alles zusammen vielleicht max. ne viertel Stunde gedauert, wobei das Räder ab- und wieder anbauen die meiste Zeit gebraucht hat.
    Was hast Du denn für Schrauben dabei gehabt, dass Du ne Ratsche nehmen konntest? Bei mir warn normale Kreuzschlitzschrauben dabei...

    Nach der Fassung fürs TFL hab ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht geguckt (wollte eigentlich nur wissen, wie man dran kommt und ob die NSW wirklich H11 sind), meine aber vom irgendwann mal von außen gucken, dass es ne W5W oder sowas in der Art ist... :saint:
    Hab mir für die NSW jetzt auch die Osram Night Breaker bestellt, wenn ich die einbaue, schaue ich nochmal nach, was die TFL für ne Fassung haben.

    Wenn man mal eine der o. g. Lampen wechseln muss, ist Basteln angesagt. Ohne die Radhausverkleidung zu demontieren, kommt man da nicht dran. Sie ist mit drei 10er Sechskantschrauben (rote Markierung) und einem Plastikclip (grüne Markierung) vorne am Stoßfänger befestigt. Im Radhaus selber müssen noch zwei weitere Clips (einer davon am Kotflügel) und ein großer runder Gummistopfen (in der "Wand" zum Motorraum) raus, dann kann man die Verkleidung soweit wegklappen, dass das ganze wie auf dem Bild zu sehen freiliegt. Ob das ganze auch mit montiertem Rad funktioniert, weiß ich nicht - ich hatte es abgebaut...

    Hm, bei meinem ist der Halter schwarz und die Leuchtmittel für Blinker und Standlicht sitzen direkt übereinander im Scheinwerfer, daher vermute/hoffe ich, dass man beide auf einmal rauskriegt... Deiner hat ja LED-Standlicht, da ist das ganze vielleicht etwas anders aufgebaut. Aber Danke trotzdem für den Tipp! ;)
    Vielleicht probier ichs bei Gelegenheit nochmal, ansonsten sollen die mir in der Werkstatt das vormachen, wenn wirklich mal ein Lämpchen kauptt ist...

    Kleiner Tipp für alle, die nicht wollen, dass ihr Pulsar schneller als unbedingt nötig zu rosten beginnt...
    Im Radhaus vorne links scheuert der senkrechte 90°-Knick der Radhausverkleidung aus Plastik offensichtlich ständig am Blech (an der "Wand" zwischen Radhaus und Motorraum), sodass relativ schnell Lack und Grundierung weg sind. Rost war bei meinem jetzt noch nicht vorhanden, aber früher oder später hätte es bestimmt angefangen. Habe die Stelle einfach mit ein paar Lagen Gewebeklebeband gegen neuerliches/weiteres Scheuern geschützt. Im Radhaus auf der Beifahrerseite ist das Blech anders geformt, da ist keine Scheuerstelle.

    Ok, Danke! Dann weiß ich ja Bescheid, dass man da nicht zu zaghaft sein darf... ;)

    Also, wenn bei meinem mal ne Stand- oder Blinklichtbirne im Scheinwerfer kaputt sein sollte, dann fahr ich zum Freundlichen und guck denen dabei zu, wie die sich die Finger brechen!! Diese Konstruktion ist ja wohl sowas von zum <X !! Leicht hin und her bewegen ging, konnte ich an der Blinkerbirne sehen, aber wirklich los gekriegt hab ichs trotzdem nicht! :( Und dabei war ich echt nicht ziemperlich...


    Ach so, eine Frage noch: wenn man diesen "Halter" dann doch irgendwie mal rauskriegt, hat man dann Stand- und Blinkerbirne gleichzeitig, oder ist das für beides jeweils ein separater "Halter"?? Mir ist gestern nur einer aufgefallen...