Beiträge von knama

Aktuell basteln wir noch am Brems- oder ABS-Problem, mich wundert, warum das sonst niemand merkt. Hat hier sonst niemand einen mit CVT?

Entweder das oder es ist kein allgemeines Problem/Konstruktionsfehler wie die Scheinwerfer-Geschichte.
    Drücke Dir die Daumen, dass das auch bald mal erledigt ist!! ;)

Hier nochmal

So dann in offiziell.

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp

Edith:
    Mist der Link ist wohl zeitlich begrenzt.
    Aber er ist vorhanden beim KBA.

Anbei nochmal als Screenshot... ;)

Lustig find ich in dem Bericht auch diese Formulierung: "Der japanische Autobauer hat bei diesen Fahrzeugen mit LED-Scheinwerfern bei schwerer Beladung des Fahrzeughecks ein Nivellierungsproblem festgestellt."
    Ich wusste gar nicht, dass all die Halter, die das Problem mit ihrem Licht haben/hatten, bei Nissan angestellt sind. :whistling: Das hört sich wieder so an, als wäre Nissan da von selbst drauf gekommen... X(

Was meinst Du mit "Bordbuch", die Bedienungsanleitung? Auf die würd ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen, da stehen zu anderen Themen auch mehr oder weniger Märchen drin - dann doch eher auf die Angaben im CoC-Dokument...
    Ich persönlich würde mir (wenn in den div. Fahrzeugpapieren keine 18"er drinstehen) die Freigabe irgendwie von Nissan bestätigen lassen, allein schon um evtl. Scherereien mit irgendwelchen übereifrigen/überpingeligen Prüfern oder Polizisten zu vermeiden. :P Und ob die Obrigkeit in AT in der Hinsicht genauso oder sogar noch schlimmer drauf ist, kann nur Pho$cuM beurteilen...

Aber ich glaub wir schweifen etwas vom Thema ab, Pho$cuM wollte eigentlich was zu den Abmessungen der 17"er wissen... :saint:

was hat denn das Standard Auspuffrohr für einen Durchmesser und wie viel platz ist den bis zur Stoßstange haätte gern die blende wenn sie passt

Blende

Durchmesser vom Originalrohr weiß ich nicht mehr, wie gesagt, einfach mal selber messen.
    Meine Blende hat 80 mm Durchmesser und es ist noch reichlich Luft bis zur Heckschürze, da passt die 90er Blende aus Deinem Link sicher auch!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hatte gedacht, dass auch die 18-Zöller bei jeder Motorisierung im CoC-Dokument aufgeführt sind, scheint dann aber wohl nicht so zu sein, da bei mir (1.2 DIG-T) nur die 16- und 17-Zöller mit allen freigegebenen Reifengrößen drinstehen.

So ein Dokument habt ihr in AT doch sicher auch, oder? Wie Freezercell schon schrieb, frag einfach mal bei Deinem Händler nach, wie die Dir da helfen können. Evtl. gibts ja irgendeinen Beleg, mit dem Du ohne weitere Eintragungen die größeren Felgen fahren darfst.

Für meine originalen 17" Tekna Felgen hab ich auch keine Abe oder so da es original Alus sind .

Die stehen ja auch im CoC-Dokument mit drin. ;)

Danke für die Bilder, Freezercell. So wie das aussieht, glaub ich schon fast, dass das so speziell für Nissan produzierte Lämpchen sind und es die dementsprechend nur bei Nissan geben wird. Und ob das "pa46-gf40" wirklich was mit dem Leuchtmittel oder doch eher mit der Fassung (Materialcode oder sowas, wie z. B. PE oder PP) zu tun hat, keine Ahnung. ?(