Super Bilder und Beschreibung!
Beiträge von knama
-
-
Im Prinzip machste mit so einem nichts falsch, die originalen von Nissan sind vom Aufbau eigentlich genau so. Was mich nur ein wenig stutzig macht ist, dass die Auflageflächen zur Aussparung in der Mitte hin abgeschrägt sind - die sind bei den Nissan-Hebern sonst komplett waagerecht. Denn grade auf der Fläche liegt der verstärkte Bereich hinter der Karosseriefalz auf...
-
Nein, es ist bei meinem definitiv die Dichtung. Wenn ich an der rumdrücke, dauert es erst ein paar Tage, bis das Geräusch mal wieder auftritt.
-
Das silberne Blech, das auf Deinem Bild zu sehen ist, gehört da hin und ist nicht nachträglich für die AHK eingebaut worden (vorgestern hab ich mal unter die Verkleidung gefühlt und bei meinem gibts das auch) - also wurden zumindest ins Bodenblech schonmal keine zusätzlichen Löcher gebohrt. Was aber nichts dran ändert, dass die da irgendwas verpfuscht haben.
-
Außer das abgestellte Klappern von der Rüchsitzlehne hab ich keine wirklich lauten/nervigen Geräusche. Je nach Außentemperatur und Fahrbahnzustand kommt ab und zu mal ein Rascheln aus dem Bereich Türdichtung der oberen/hinteren Ecke der Fahrertür.
-
nach rechts auf dem Bild zur heckschürtze sind auch noch 2 Schrauben an dem träger , wo die Löcher größer sind und über diese kann man auch noch ins Freie nach unten schauen .
Das wird ja immer abenteuerlicher!! Dann kommts Wasser noch eher da durch in den Innenraum, wenn Du durch die Löcher sogar rausgucken kannst...
Und sowas nennt sich Vertragswerkstatt??? Die sollten glaub ich ihren "Mitarbeitern" mal etwas genauer auf die Finger schauen, könnte denen ne Menge Ärger ersparen! Und bezahlen solltest Du für diese Pfuschbeseitigung ja schon mal gar nichts müssen!! -
Dann brauchen sich die von uns ohne AHK ja keine weiteren Gedanken zu machen!
Und neben der Abdichtung/Rostbeseitigung kann die Werkstatt dann auch gleich ne ordentliche Rostvorsorge an den - denke ich - nachträglich gebohrten Löchern im Bodenblech machen!!! -
... in 3 Wochen ist ein Termin Frei ...
Wie bitte??? In drei Wochen erst...
Wenn das so lange dauert mit nem Termin, würd ich trotz Garantie vorher schon mal selbst suchen. Neben Rückleuchte wären meine Ideen noch der Gummischlauch zwischen Karosserie und Heckklappe sowie evtl. durchs Blech gehende Hülsen, in denen die Heckschürze eingeclipst ist (ähnlich wie hier).
Hatte in letzter Zeit den Einsatz auf der Suche nach dem Poltern (was ja dann von der Rückbank kam) öfter raus und - toi, toi, toi - es war immer trocken. Werd aber trotzdem von Zeit zu Zeit mal nachsehen... -
... und es ist von außen durch die Felgen nicht auffällig zu sehen.
Kommt drauf an, was man für Felgen fährt. Es gibt sicher welche, bei denen es mehr und welche, bei denen es weniger auffällt.
Die an der Vorderachse sehen genauso aus, fallen durch ihre geringere Größe aber weniger ins Auge. Man könnte natürlich lackieren, wobei ich denke, dass der Lack irgendwann abplatzen wird, da der Rost mit der Zeit den Lack unterwandert.
-
Allerdings mit meinem anderen Wagen.
Schade.