Beiträge von knama

    Hallo zusammen,
    hat von euch jemand Erfahrungen mit den Blackstuff-Bremsbelägen von ebc - bei denen soll ja weniger Bremsstaub als bei OEM-Belägen entstehen, ist das wirklich so, lohnt sich ein Umstieg? Was ist mit der Bremsleistung, besser - gleich - schlechter als OEM?
    Dieser komisch bräunliche Bremsstaub von den originalen Belägen ist ja zum <X !!
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Dann berichte mal bitte, ob sie den ersten guten Eindruck bestätigen konnten.
    Zur Schönheitsreparatur, war da vor nicht allzu langer Zeit schonmal was?

    Rechtes Seitenteil und einlege Boden wurde auch gleich mitgeweschelt da die zuviel Feuchtigkeit abbekommen hatten .

    Na wenigstens etwas!!



    ... und sogar 2 Vergessen da die angeblich in der Montageanleitung nicht vermerkt waren.

    ?(X( Das ist genauso wie bei den Leuten, die mit abgeschaltetem Verstand ihrem Navi folgen und sich dann wundern, wenn sie im Hafenbecken landen!


    PS: freut mich für Dich, dass Du jetzt wieder ein trockenes Auto hast! :)

    Drauflassen musste es nicht unbedingt, es ist dann nur ein größerer Aufwand. ;)
    Hab die Schriftzüge aus demselben Grund auch früher oder später abgemacht - es sammelt sich immer Dreck zwischen den/um die Buchstaben, den man nie richtig weg kriegt... Aber Emblem find ich muss schon sein, ohne würds mir dann nicht mehr gefallen...

    Mit nem Fön hab ich auch den Pulsar-Schriftzug entfernt, ging völlig problemlos und ohne Kleberückstände auf dem Lack - der Kleber ist komplett an den Buchstaben geblieben. Klappt aber denke ich nur, wenn der Kleber noch relativ frisch ist - vielleicht so ein oder zwei Jahre (wenn überhaupt). Der Almera war vier Jahre alt, der Micra noch ein paar Jahre älter, als ich jeweils den Schriftzug entfernt habe, und bei beiden ist der größe Teil des Klebers auf dem Lack hängen geblieben...

    So einen Wagenheber hab ich auch, modifiziert mit so einer Auflage - das drehbare Teil vom Wagenheber abgemacht (dort ist dann ein Loch vorhanden), in die Gummiauflage mittig ein Loch gebohrt und mit dem Heber verschraubt.
    Zum Radwechsel setz ich damit immer mittig unter die Hinterachse bzw. vorne unter diesem umlaufenden schwarzen Rahmen an. Durch die Auflage kann ich aber auch an der Falz anheben, ohne dass etwas beschädigt wird.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.