Und bei den von Pho$cuM geposteten Osram-LED's (hab ich in meinem auch drin) brauchst Du Dir wegen Passform, Größe und Einbau keinerlei Gedanken zu machen - passen super und vor allem im Kofferraum ist's ein Helligkeitsunterschied wie Tag und Nacht!
Beiträge von knama
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Wenn die Batterie des Schlüssels schwächelt, dann ist noch n zweites, passives System da drin (im Prinzip die eigentliche Wegfahrsperre). D.h. selbst ganz ohne Batterie, sollte - soweit ich es im Kopf und hoffentlich richtig verstanden habe - der Wagen fahrbar sein. Öffnen mechanisch mit dem "notschlüssel" im FB-Gehäuse, und dann die FB direkt an den Startknopf halten, dann wird der passive Teil der Kennung vom Wagen erkannt, und kann mein ich dann auch den Motor starten.
Genau. Das ist dann wie beim "klassischen" Zündschlüssel, wo die Antenne der WFS am Zundschloss die Daten des Transponders im Schlüssel ausliest und den Start freigibt - nur befindet sich diese Antenne beim Pulsar eben am Start-/Stopp-Knopf, deshalb muss der "Schlüssel" bei schwacher/leerer Batterie fürs Starten davorgehalten werden.
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Ja, war Anfang Februar.
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Oh, hab ich wohl etwas auf der Leitung gestanden, Steuergerät war für mich immer ECU, aber ECM ist ja doch sehr ähnlich.
Laut FAST-Ausdruck wurde das Steuergerät 23710-HX42C eingebaut und sollte mit der Software 23701-HX54B programmiert werden. Da sich diese Software aber nicht aufspielen ließ, wurde dann 23701-HX65D (vermute ich jedenfalls, da die ursprüngliche Nummer durchgestrichen und 65D danebengeschrieben wurde) aufgespielt.
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Stell doch bitte mal n Foto hierher, kann mir jetzt grad nicht so vorstellen, welche Ecke (vom Scheibenrahmen?) Du meinst - ist doch eigentlich überall Dichtung drum rum.
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Wobei diesbezüglich die Angaben im ESM ja richtig sind, es stimmt ja "nur" die Angabe für die hinteren Blinker nicht.
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Was für eine Nummer?
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das Problem mit dem Öl kommt von einer falschen Motorkalibrierung - wie bereits erwähnt..
diese wird aber von uns (kann nicht für andere Werkstätten reden!) spätestens bei der nächsten Wartung aufgespieltda das Problem mit ser Software im Endeffekt zum rasseln führt ist es damit auch erledigt.. also alles halb so wild..
Meiner hat Anfang des Jahres wg. neuem Steuergerät auch ne neue Motorsoftware gekriegt ("Teilenummer" könnte ich Dir später geben, wenn ich wieder zu Hause bin...), hat diese Software das Update evtl. schon enthalten?
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Ok, dann hab ich doch nichts überlesen. Dass die Connect-Dienste ab dem 3. Jahr kostenpflichtig sind weiß ich - deshalb nutze ich das nicht und brauche es auch nicht wirklich. Für diese Handbuch-App würd ich da erst recht nichts bezahlen.
@No Mercy: hab zwar Android, aber gestern oder vorgestern hats wieder ein Update gegeben, evtl. gabs das auch für iOS... -