Finde das mit dem TÜV auch ein bisschen komisch, aber wenn Timo zufrieden ist bzw. es ihm nichts ausmacht, was solls...
Beiträge von knama
-
-
Hatte Mittwoch mal bei A/C an drauf geachtet, da war links und mittig die Luft gleich kalt (Hand in den Luftstrom gehalten).
Evtl. hängt bei Deinem irgendeine Luftverteilungsklappe fest... -
1) Wagen nicht anhebbar (ist ja nicht mal nen Wagenheber bei)
Daran wird ein Selbsteinbau schon scheitern. Um überhaupt einigermaßen an die Lampenbaugruppe dran zu kommen (schwarze Verkleidung um die NSW bekommste nur von innen/hinten ausgeclipst), muss die Radhausinnenverkleidung gelöst und etwas weggeklappt werden, dazu muss aber das Rad abmontiert werden.
... und das Glühbirnen-TFL nach Golf1-Scheinwerfer aussieht .
Was erwartest Du denn von einem Tagfahrlicht? Es soll doch einfach nur Licht abgeben um den Gegenverkehr auf das eigene Auto aufmerksam zu machen, und nicht für Dich die Straße ausleuchten wie die Abblendlicht-Scheinwerfer.
Zu Deiner Frage, ob ein "umleiten" des TFL aufs LED-Standlicht STVZO-konform ist, vermute ich mal eher nein - lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen!
TFL und Standlicht werden nach unterschiedlichen EU-Vorschriften geregelt/zugelassen und ich denke, dass die Scheinwerfer eben nur die Zulassungen für Stand-, Abblend-, Fernlicht und Blinker haben, aber nicht die für TFL. Ein übereifriger TÜV-Prüfer oder Polizist könnte Dir dann einen Strick daraus drehen... -
Meinst du jetzt, dass das Handy/die Naviansage die Musik vom USB-Stick "überlappen", also stummschalten soll? Oder wird gar keine Naviansage wiedergegeben, wenn die Musik vom USB-Stick kommt? So ganz verstanden hab ichs leider nicht, sorry.
Aber vielleicht hilft Dir das - meiner hat allerdings Connect: wenn ich die Taste AUX mehrmals drücke, schaltet es die Quellen (also USB-Stick und/oder Bluetooth) nacheinander durch. Hast Du das schonmal probiert? -
Drücke Dir die Daumen, dass es "nur" die Batterie ist!!
-
Reinigt jemand von euch das Lenkrad? Manchmal hat man ja doch bisschen Schweißfinger ...
Bei der Innenreinigung wie den Rest mit nem feuchten Tuch abwischen. Das Lederlenkrad im Almera ist auch immer nur feucht abgewischt worden und war nach fast zehn Jahren immer noch super in Schuss.
-
Der MR16DDT ist doch der 1.6 Dig-T oder irre ich mich da. Laut deiner Vorstellung hast du doch den 1.2 Dig-T? Haben die beide eine anfahrschwäche? Rein aus Interesse
Richtig, der MR16DDT ist der 1,6er...
Anfahrschwäche würde ich das jetzt nicht nennen, aber es kommt beim 1,2er schon mal vor, dass er beim Anfahren einmal ruckelt - wenn man nicht genug Gas gibt. Ist beim Pulsar ein bisschen schwieriger, eine gute Mischung von Gas und Kupplung fürs Anfahren zu finden (finde ich - evtl. ists auch die Umstellung von jahrelang Sauger auf Turbo...) -
Warum mit TÜV und AU?
Muss im Juli das erste Mal zur Inspektion, wird mich aber genau 0,- € kosten - als kleine Wiedergutmachung für die zwei Monate Werkstattaufenthalt Ende letzten/Anfang diesen Jahres!
@eigenes Öl: am besten vorher fragen, kommt meiner Meinung nach meist besser an als einfach mitbringen.
Habe die letzten Jahre beim Almera auch immer das Öl mitgebracht, gehe deshalb davon aus, dass mein Händler jetzt beim Pulsar auch nichts dagegen hat - werde nächstes Jahr aber trotzdem vorher nachfragen... -
Im Almera hatte ich Teilledersitze und hab dafür ganz normale farblose Schuhcreme benutzt, anschließend mit nem alten Handtuch nachpoliert.
-
Muss eh im Juli zur ersten Wartung, dann frag ich deswegen mal nach.
Danke für die Infos!