Hallo zusammen,
SOrry, komme erst heute dazu zu antworten.
@Havanero: Zwar fängt mein Händler auch mit D an, ist aber nicht Daimler. Hast aber selbstverständlich recht, die Preise sind schon so auf dem Niveau.
Zur Rechnung muss ich noch erklären, ich hatte einen Mietwagen und einen CHeck des Leerlauf und Frontradar. Die letzten 2 Punkte wurden zwar offiziell auf Grantie gecheckt, aber wie Ihr euch denken könnt, haben sie dann bei Öl und Servic etwas aufgerundet.
@ Pulsi 70: Danke für den Link. Ja, ich finde auch, dass das Wucher ist.
Ich habe nichts dagegen, dass die Fachwerkstatt teurer ist als der Rest, aber sowas ist schon übertrieben. Mich werden die auf jeden Fall nicht mehr wieder sehen. Werde mir eine andere (Fach)-Werkstatt suchen. SO kann man Kunden verprellen. Ich vergleiche auch den "Nissan"-Service mit meiner ehemaligen VW-Werkstatt. Da sind Welten dazwischen. Die Rechnung wurde immer erklärt, der Wagen von innen und außen gereinigt, usw. Da habe ich immer einen Mehrwert erkannt. Bei meinem Freundlichen jetzt, erkenne ich keinen Mehrwert. Denn als ich den KB bat mir die Rechnung zu erklären, hat er sich schon fast angegriffen gefühlt.