Ich glaube, am Ende des Tages weiß es selbst die Werkstatt nicht .
Beiträge von Pulsar78
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Das Handbuch ist ein Chaos pur. Da steht, 5w40 wenn Ölwechsel mit Filter und 5w30 zum nachfüllen.
Laut Scheckheft wurde bei mir bei allen Inspektionen 5w30 verwendet. Insofern mache ich weiter mit 5w30.
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Habe jetzt bei ato24.de Original Kühlmittel von Nissan bestellt. L248, Farbe grün. Ist eine Fertig-Mischung. Man muss keine sonstigen Flüssigkeiten hinzugeben.
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Kurzer Nachtrag. Fahre den 1.2 Benziner und habe Mal unter der Motorhaube nachgeschaut, was bei der Inspektion eingefüllt wurde. Es ist 5w30 - A5/B5. Habe jetzt dasselbe Öl bestellt. Original Nissan Öl
So ist man definitiv auf der sicheren Seite.
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War heute zur 3. Inspektion bei 53k km. Inkl. TÜV 438€.
Pulsar 1.2 Benziner N-Connecta.
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Hi havanero, kannst du uns den km Stand zum Inspektionszeitpunkt nennen?
Ich bin im Februar dran. Zur 3. Inspektion.
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Ob die jetzigen Autos mit soviel Technik so lange durchhalten, muss sich noch herausstellen. Zumindest die Erhaltungsosten werden andere sein als früher.
Dann stellt sich natürlich die Frage, ob ein Tausch früher nicht rentabler ist.
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Ich habe vor meinen bis 2023 zu fahren. Also 5 Jahre insgesamt und in etwa 100k. Danach darf es ein anderer sein.
Wegen Ersatzteilen mache dir keine Sorgen. Im Pulsar steckt sehr viel Nissan Juke und Renault. Da es beide noch gibt, sind die Ersatzteile noch lange verfügbar. Ob 2030, mag ich nicht prophezeien.
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Nachtrag:
Fehlermeldung war noch da.Deshalb habe ich den Sollwert auf 2,1 gesenkt, die aktuelle Reifeneinstellung gelöscht und Reset gedrückt.
Seitdem erscheint keine Fehlermeldung mehr.
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Ich wärme nochmal auf.
Habe eine Reifendruck-Warnung erhalten.
Sollwert bei 2,3, ich habe auf allen Reifen laut rdks 2,1. Meckern tut er - anfangs - nur hinten links. Habe die Kiste stehen lassen, danach wieder los und nun meckert er auch vorne rechts.Mal schauen, ob nach einer gewissen Zeit, wie von mir oben beschrieben, die Warnung erlischt.
Habe noch die Winterreifen drauf.