Beiträge von Pulsar78

    War auch mein Gedanke, dass die Batterie erneut hinüber ist. Auch wenn sie 2015 getauscht wurde sind ja mittlerweile fast sieben Jahre. Die Lebensdauer der Batterie ist dahin und sollte definitiv ausgetauscht werden.


    Beim Ruckeln glaube ich auch, dass es die Zündkerzen sind. Normalerweise werden sie so bei 80000 ausgetauscht. Bei fast 105000 müssen die auch ausgetauscht werden.


    Natürlich gibt es mehr Fehlerquellen, aber das kann natürlich nur ein Fachmann herausfinden.

    Viele andere Hersteller haben / hatten deutlich längere Inspektionsintervalle. Warum die bei Nissan so kurz sein müssen, hat mir noch niemand begreiflich machen können.

    Ein Nissan Sprecher meinte dazu: die Wartungsintervalle sind so kurz, weil der Kunde es bevorzugt regelmäßig in die Werkstatt zu fahren.


    Bei mir hat das schallendes Gelächter ausgelöst. Ich will eigentlich so wenig in die Werkstatt fahren wie möglich. Dürfte bei den allermeisten ebenso sein.


    Das fand ich an meinem alten Golf toll. Longlife Öl. Ein Ölwechsel kam nur alle 30.000 km in Betracht. Bei mir hieß das alle zwei Jahre ab zum Öwechsel.


    Tja! Nissan muss halt die den geringen Verkaufspreis mit Dienstleistungen in der Werkstatt ausgleichen.

    Schade, dass Nissan nicht erfolgreicher damit war.



    Ich vermute mal sie wollten Renault keine Konkurrenz in dem Segment in Europa machen. Deshalb der Rückzieher.


    Ansonsten ist der Pulsar ein top Auto. Ich bin mit dem Kauf mehr als zufrieden.


    Jetzt fast 4 Jahre und 70k km.

    Dass der Bremsassistent bei Regen ausfällt ist bekannt und da kann man nichts machen. Ansonsten fällt der Assistent nach Lust und Laune. Wann weiß niemand. Ist in der Regel hinzunehmen. Die Werkstatt versucht das auch zu ignorieren.


    Bezüglich der Kamera hatte ich nie Probleme.