Beiträge von Pulsar78

Kann mich da pulsi70 nur anschließen, mein Günstig-Drehmomentschlüssel geht stramm auf die 20 zu und funktioniert einwandfrei.
    Wichtig ist halt nur, dass Du bei Nichtgebrauch die Einstellfeder entspannst, also nicht mit eingestelltem Drehmomentwert lagern.

Danke für den Hinweis. Ich hatte anfangs Bedenken, einen solchen Schlüssel zu kaufen. Aber wenn ich sehe, wie die in der Werkstatt das machen, dann mache ich es selbst und erspare mir das hin und her fahren und die lange Wartezeit. Einfach drehen bis es Knack macht :) .

Finde ich schon lustig. Wir sollen zum Fachhändler, weil angeblich nur er die Gimmicks machen kann und was tut er? Er kippt seine 08/15 Sachen rein.
    Ich glaube ich werde auch mehrere Angebote reinholen, bevor ich die Inspektion machen lasse.

Die Garantie werde ich auf keinen Fall verlängern. Bin froh, wenn ich in meine freie wechseln kann.

Das ist jetzt eine philosophische Frage. Jeder muss selber wissen, wie er sein Auto warten lässt. Die Vor -und Nachteile stehen ja oben. Ich hatte auch die Werbung gesehen und dieselbe Frage weiter oben gestellt. Da ich mein Auto bis zum Sankt-Nimmerleinstag fahren werde, werde ich nach 3 Jahren in die freie Werkstatt wechseln. Daher auch keine Verlängerung der 3 Jahre.