Soweit ich weiß kommt erst das piepen mit orangem Warnsymbol, der nächste Schritt ist dann rotes Warnsymbol mit automatischer Bremsung. Nissan schreibt ja glaube ich was von einer Unterstützung bis 80km/h, was mich da aber irritiert das er bei mir zumindest schon Mal auf der Autobahn bei weit über 120km/h zumindest akustisch gewarnt hat als jemand meinte mit seinen 100km/h knapp vor mir auf die linke Spur zu ziehen.
Beiträge von Dumbledore
-
-
Hab nun Mal bei allen Nissan Händlern in der Umgebung angefragt. Mal gucken was dabei rauskommt. Interessant ist das beim einen Nissan Händler der Kraftstofffilter nicht mit gemacht wird
-
Man könnte sagen volles Programm.
Luftfilter
Innenraumfilter
Kraftstofffilter
Bremsflüssigkeit
Öl wechsel -
Moin
Hat schon jemand mit dem 1.5dci die 60.000km Wartung machen lassen und kann mir sagen wie teuer diese war ?
Hab nun zwei Angebote, das eine mit ca. 420€ das andere mit 465€.
Erscheint mir ganz schön viel -
Kann schon mal passieren, wobei die eigentlich Recht schnell tauen sollten wegen der Hitze Entwicklung der Glühlampen. Bei Led natürlich nicht.
Lösung dafür einfach ein wenig Enteiserspray drüber und gut ist. -
Meiner ist nun kurz vor 60.000km.
Meine Bremsen hatten das selbe Problem, welches man relativ leicht lösen kann. Einfach die Äußere Kante der Bremsscheiben mit einem Schraubendreher abschaben. Hab ich nun beim Räder wechseln gemacht und schon ist ruhe. -
Bei mir sind auch ganz normale dran. Nissan verbietet nun nicht direkt die Halter sondern gibt vor wie weit diese höchstens unten überstehen dürfen. Wie viel dies genau war weiß ich nun nicht mehr.
-
Guck Mal in die Einstellungen, bei der 360Grad Kamera ist das zumindest ein Einstellungspunkt, ob er piepen soll oder nicht.
-
Naja ist halt nur das ab und an das Bremspedal morgens vorm Starten des Wagens "hart" ist. Muss ich halt ab und zu stärker morgens drauf treten.
-
Habe übrigens seit Donnerstag meinen Wagen wieder. Ergebnis es ist mit dem Bremssystem alles in Ordnung verliert kein Unterdruck usw.
Wieso es nun aber Mal Auftritt und Mal nicht keine Ahnung.