Beiträge von Dumbledore

Da ist Nissan aber echt das kleinere übel.
    Das 3/4 Jahr mit Ford in meinem ex. Autohaus wo ich gearbeitet hatte war mehr als erschreckend. Die Probleme mit Nissan waren da Kindergarten gegen. Das Autohaus war Nissan, Mazda und Ford Vertragspartner ;)
    Aber dennoch viel Glück und Spaß dann mit deinem Ford.

Das ganze war keine offizielle Rückruf Aktion, das Problem war lediglich bekannt. So lange kein Start/Stop Fehler kommt und der Batterie Tester keinen defekt anzeigt wird diese auch nicht getauscht. Also hat dein Händler alles korrekt gemacht.
    Wie gesagt wenn du noch in der Garantie bist wird die anstandslos getauscht wenn du einen Tag raus bist musst du die Kosten selbst tragen, da gibt's keine Toleranz seitens Nissan.

Moin,

komisch bei mir tut sich bei der Beleuchtung der Klimabediengung nichts außer halt hell wenn Licht aus oder dunkel wenn Licht an.
    Wüsste nicht das man da explizit die Helligkeit einstellen kann.

Man kann es auch kompliziert machen.
    Bei jedem tanken einfach Trip 1 resetten so weiß man wie weit man mit der Tankfüllung gekommen ist und an Verbrauch 1 wird gar nichts geändert bei mir, zumindest mich interessiert der Langzeitverbrauch. Für Streckenfahrten hat man ja Verbrauch 2, welche bei mir Standardmäßig eingestellt ist.

Könnte natürlich sein, aber theoretisch sollte er dann auch nicht direkt nach dem Kaltstart den Motor wieder ausmachen zwecks erreichen der optimalen Betriebstemperatur. ?( Genauso wie das System scheinbar auch nicht die Innenraumtemperatur und Heizungs/Klima Einstellung berücksichtigt und bei brütenden Hitze und Klima an bei 35Grad Innentemperatur einfach den Motor Ausschaltet. Das kriegen andere Hersteller besser hin.

Wobei man sagen muss das das Start/Stop gefühlt total willkürlich arbeitet. Wie oft habe ich es das ich 20km Autobahn fahre dann in der Stadt an der ersten roten Ampel stehe und der Wagen fröhlich weiter läuft, auf der anderen Seite hab ich es auch oft das ich nach Feierabend nach 500m an der ersten Ampel stehe und der Wagen sofort ausgeht. Macht für mich alles keinen Sinn.