Beiträge von Dumbledore

    naja den motor gibt es jetzt in der 6. oder 7. generation über einige jahre, da wird renault es wohl irgendwann mal hingekriegt haben ^^
    wir haben ständig beim 1,5l diesel defekten injektoren, die bei bestimmten temperaturen nicht mehr so arbeiten wie sie sollen

    Ein Arbeits Kollege hatte auch bei seinem Juke dauerhaft ein Problem mit den Injektoren, hat die aber nicht getauscht weil es sich nur auf extremes nageln auswirkte und beim regenerieren ziemliches ruckeln.
    Meiner ruckelt bei 90 im 6ten Gang unter Last im übrigen nicht.

    Hallo Dumbledore. Muß auch noch erwähnen, dass ich letztes Jahr im linken Rücklicht Feuchtigkeit hatte. Da konnte man starke Tröpfchenbildung erkennen. Der Garantieantrag wurde gestellt und gab Erfolg zur Reklamation und dem Ausstausch des Bauteils. Der Freundliche sprach, es muß eindeutig Tröpfchenbildung zu erkennen sein, damit eine Reklamation greift.
    Nur weiß ich wirklich nicht, ob wir uns sowas antun müssen. Feuchtigkeit im Inneren des Scheinwerfers bedeutet für mich einen Defekt. Muß ich mich wirklich eines Besseren belehren lassen?!? 8|

    Ich denke das hängt ganz stark davon ab wie viel Wasser im Inneren ist. Bei Tröpfchenbildung durchaus ein Reklamations Grund bei rein beschlagenen sieht das schon schlechter aus.
    Ein Defekt liegt in dem Sinne ja nicht vor, Feuchtigkeit kann auch in den Scheinwerfer bei Leuchtmittel Tausch kommen.
    Bei H7 oder H4 hätte man einfach ein Silica Beutel mit in den Scheinwerfer stecken können und man hätte Ruhe, das ist bei H9 und H11 leider nicht möglich.
    Bei VW steht es sogar um Handbuch das beschlagene Scheinwerfer normal sein können ;)