Wir haben am Tag ja meistens 2-3 Batterien getauscht, sei es Pulsar, QQ usw. gewesen. Du musst lediglich die Sprache im Bordcomputer wieder auf deutsch stellen und halt deine eingestellten Sachen und die Radio Sender neu einspeichern. Bei keinem Nissan hat es da jemals sonstige Komplikationen gegeben und wir haben gute 200 Batterien im Jahr gewechselt
Beiträge von Dumbledore
-
-
Jop gibt es schon einen thread zu Adieu C13...
-
Hängt oftmals auch vom Prüfer ab. Bei meinem Polo fuhr ich ne Felge mit Et35 dort sollten laut Abe auch Flaps oder halt eben das Radhaus ausgestellt werden. Das ganze wurde ohne weiteres so eingetragen samt Gewindefahrwerk.
-
Ich für meinen Geschmack habe immer gerne die aktuellste Karte drin. Dabei darf man das wort "aktuellste" nicht sehr genau nehmen, denn Nissan hängt besonders hinterher. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das Kartenmaterial was "aktuell" ausgehändigt wird immer etwas älter als ein Jahr. Aber es ist meiner Meinung nach besser eine Karte zu haben die von den Karten her knapp ein Jahr "jung" ist als eine veraltete zu nutzen.
Und um die Frage zu beantworten: Es ändert sich bei den Updates schon etwas nur fällt es nicht jedem Nutzer unbedingt auf. Aber deine Variante ist mit absoluter Sicherheit am zuverlässigsten. Zu schade das unser Connect kein "Android Auto" unterstützt
Das Nissan hinterher hängt kannst du so nicht sagen. Der Map Hersteller ist here und es dauert ca. 1 Jahr die neuen Straßen etc. zu erfassen und dann noch mal ein gutes Jahr diese Daten in ein digitales Navi einzupflegen.
-
Interessant, sollte normalerweise nicht so sein. Aber bei Nissan hat mich sowieso noch nichts gewundert, die wissen ja zum Teil selbst nicht mal was die verbauen
-
Die Blitzerwarnfunktion ist Standardmäßig vorhanden, wird aber nur in Ländern wo es erlaubt ist automatisch vom Navi aktiviert, war diesbezüglich beim Lehrgang von Nissan. Da wir hier in Deutschland sind ist diese deaktiviert. Ich denke es ist wenn die akustische Geschwindigkeits läuft Warnung, die bei mir komischerweise nicht funktioniert...
Wäre es der Notbrems Assistent, weil Verdeckt usw. leuchtet die Lampe dauerhaft und schmeißt sogar eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher. -
Aktuell nur beim einstecken des USB Sticks. Nur bis vorhin war ja noch alles in Ordnung.
Wie gesagt einfach mal den USB Stick tauschen
-
Ich würde zu aller erst den USB durch einen anderen ersetzen. Nach 4 Jahren kann es durchaus sein das der USB Stick hin ist und eine Fehlermeldung verursacht. Hatten wir jedenfalls sehr oft das bei vielen Kunden das Connect durch den Mp3 Stick abstürzte, obwohl dieser jahrelang drin war.
-
Bei der Konstellation würde mich jetzt interessieren, ob der auch nur mit dem Auftrag "Abschleppen" losgeschickt wurde, oder ne ernthafte Fehlersuche durchgeführt hat ?
Ciao
HojoSehr gute Frage, kann ich nicht genau beantworten. Bei mir war es halt ein geplatzter Reifen auf der Autobahn, der ADAC Typ war zumindest nicht der hellste und hat versucht den zerfletterten Reifen aufzupumpen...
-
Die Nissan Assistance schickt im übrigen auch nur ein x beliebigen Abschleppdienst der gerade in der Nähe und frei ist los. Bei mir war es damals auch der ADAC der kam.