Ich denke mal das es ein blöder Zufall mit der Reserveleuchte war. Ich fahre meinen Tank regelmäßig auf die - - - Anzeige und dann meistens noch gute 40km lang und bisher ist mir sowas noch nie passiert. Am besten demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Beiträge von Dumbledore
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Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Ich hoffe nur, dass die Spurplatten diesen Effekt nicht auch erzeugen, da sie ja uniform zur vorhandenen Radnabe sind und diese praktisch ergänzen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Alutecs auch einen sog. Zentrierring haben. Es gab schon Fälle, wo vergessen worden ist, diesen reinzuklemmen. Wenn dieser fehlt kommt es nicht nur zur Unwucht, sondern auch zu Kompatibilitätsproblemen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Deinen Alutecs die Zentrierringe fehlen und durch die entstehende Vertiefung aufgrund fehlendem Zentrierring die Radnabe den Nabendeckel herausdrückt. Aber wenn das Problem dem Hersteller bekannt ist, dürfte meine Vermutung auch nur utopischer Natur sein. Mehr als ausprobieren mit Spurplatten kannst Du nicht. Hoffe, es funktioniert!
Die Befürchtung hab ich leider auch das es mit Spurplatten genau den selben Effekt verursacht aber ohne es aus zu probieren wird man es wohl auch nicht erfahren. Die Zentrierringe hatten wir auch erst in Verdacht gehabt diese sind auch dabei aber dieser Effekt tritt sowohl mit als auch ohne ihnen auf. Wir haben dem Kunden dann die Felgen in anderer ET bestellt diese passten ohne Probleme wie es auch sein sollte. Tja wenn es nicht funktioniert dann habe ich halt Pech
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Ja komischer fall ist das. Die Felgen sind von Alutec und laut Abe auch passend für den Pulsar. Ursprünglich hatten wir diese für einen Kunden Pulsar bestellt. Problem an der ganzen Geschichte ist, das die Radnaben vorn die Nabendeckel von den Felgen heraus drücken. Laut dem Hersteller ist das Problem bekannt aber die Abe ändern die auch nicht. Naja ich hab diese umsonst nun mitbekommen und meine Überlegung war halt das diese mit Spurplatten theoretisch ja passen sollten.
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Ich würde meiner Freundin zumindest ein paar schicke Felgen für ihren übergebenen Pulsar spendieren! Ne, verstehe. Das ist plausibel.
Edit knama: Wären die Radlaufflächen also nicht abgedeckt?!? Dafür bräuchte es dann Kotflügelverbreiterungen, die Du ja bekanntlich nicht willst.
Die bekommt der Pulsar wahrscheinlich dieses Jahr wirklich noch denn da habe ich schon schicke liegen allerdings passen die nur mit Spurplatten wo wir gerade wieder beim thema sind
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Interessant wurde bei uns nie gemacht
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Das ist kein Aufwand. Das ist Leidenschaft.
In erster Linie hast du recht, nur ist der Pulsar bei mir momentan einfach nur ein Gebrauchsgegenstand und wird nächstes jahr wahrscheinlich an meine Freundin übergeben und dann kommt bei mir wohl wieder ein Kfz wo meine ganze Leidenschaft hinein fließen wird
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Ein Unterschied ist es natürlich im Gegensatz zum Serien Zustand denn normal ist der Pulsar ja hoch wie ein Bus ähnlich wie es mein Polo auch war
Dein Argument kann ich nachvollziehen, bei meinem Polo hat es auch regelmäßig Geschliffen vor allem hier auf den Landstraßen bei Bodewellen.
Die 18" Zoll sehen echt irgendwie klein aus, wird aber denke ich einfach nur ziemlich täuschen auf den Bildern
Die Federn und Spurverbreiterung könnte ich mir bei meinem Pulsar auch gut vorstellen nur ist es mir der Aufwand bei dem Wagen einfach nicht wert -
Die Signatur wird aufm Handy leider nicht angezeigt. Ja aber da geht noch was Bei mir käme wohl wieder nur ein Gewindefahrwerk in Frage
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Sieht schon gut aus, jetzt nur noch tiefer und es würde passend aussehen Welche Zoll haben die Felgen sehen ziemlich "klein" aus?
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Es muss definitiv nichts angelernt werden, also kannst die Batterie problemlos selbst einbauen. Bei Mercedes, Audi und Co sieht es da tatsächlich anders aus.