Beiträge von Dumbledore

    Auch ich hatte ja bis Oktober letzten Jahres einen betroffenen Polo und ganz ehrlich mir war/ist es völlig egal gewesen.
    Würde mir auch jederzeit wieder einen VW holen, da die Autos aus dem Konzern schlicht weg durchdachter und Qualitativ auch besser sind als zumindest jeder Japaner. Der einzige Grund mir einen Nissan zu holen war zu der Zeit mein Arbeitsplatz im Nissan Autohaus und das die Kisten bzw. der Pulsar halt günstig in der Anschaffung sind.
    Nun wird es im Lauf diesen Jahres wahrscheinlich einen Benz geben und der Pulsar geht an meine Freundin.

    Schneller bzw. besser kann es ja sowieso immer gehen :D Ich kann mir auch gut vorstellen das es für Nissan oder auch andere Hersteller "extra" lange dauert, da Here ja mittlerweile komplett in der Hand von Daimler, BMW und Audi liegt.

    Garmin ist schneller. Bing Maps ist länger als zwei Jahre hinterher. So einfach ist die Rechnung also nicht. Wie es auch sei, so sei es.

    Bei Here Maps und Nissan ist die Rechnung aber so von wem anders war ja nicht die Rede. Diese Info hab ich aus erster Quelle ;)

    Also ich habe jetzt auf dem Heimweg 2-3 Straßen entdeckt, bei denen zumindest das Tempolimit korrigiert wurde. Dem gegenüber steht aber quasi das gesamte Umfeld vor meiner Höhle, das immer noch falsch mit 30 gekennzeichnet ist.
    Die Karten sind Here Maps, aka Navteq. Die habe ich auch in Navigon auf dem Handy, allerdings mit dem Unterschied, dass Navigon wesentlich aktueller ist. Ich glaube MapCare hin oder her, die Maps sind trotzdem 2+ Jahre alt.


    Die Karten Daten sind auf jeden Fall 2 Jahre alt. Denn 1 Jahr aktuelles Straßennetz erfassen + 1 Jahr Datennetz in digitaler Form fürs jeweilige System programmieren. Macht 2 Jahre bis eine fertige Version fertig ist.

    Ich würde mir da noch längst keinen Kopf machen. Der geringste Teil an Pkw hat DAB verbaut, bei den deutschen Herstellern wird dieses sowieso nur gegen ordentlich Aufpreis verbaut. Davon ab ist die DAB Abdeckung auch längst nicht flächendeckend und viele Radio Sender senden auch noch nicht digital. Da kann man sich in 10 Jahren vielleicht noch mal ein Kopf drum machen.

    OT on
    Warum fährt man seinen Tank immer bis zum letzten Tropfen leer? ?( Ist doch viel nerven- und vor allem auf die Dauer geldbeutelschonender, wenn man bei 1/4 bis 1/2 oder so an einer günstigen Tanke bzw. zu einer günstigen Uhrzeit wieder voll macht, statt soweit leer zu fahren, dass man die nächstbeste, dann natürlich viel teurere Tankstelle nehmen muss. :P
    Was aber stimmt ist, dass der Tank mit 46 Litern recht klein geraten ist.
    OT off

    Ich fahre generell so leer, weil ich ein Tank Fauler Mensch bin :P Da auf meinem Arbeitsweg eh ne Tanke liegt die auf dem Heimweg nur 4km von meiner Arbeit entfernt liegt passt das schon das ich Abends nach Feierabend tanken kann wenn es am günstigsten ist. By the way ich tanke sowieso nur bei Shell oder wenns sein muss auch bei Aral den gepanschten Billig Sprit tue ich mir nicht mehr an.
    Wie aber kommst du auf 46L Tank? Bei mir gehen wie gesagt max. nur 38-39 Liter rein weshalb ich immer von einem 40L Tank ausging.

    Nett. Bei welchem Verbrauch 1 ?Und wieviel geht in den Tank dann rein?

    Der Verbrauch 1 schwankt bei mir immer von 4,6-4,7 Liter. Die 3 Striche erscheinen dann meistens so bei 80km Restreichweite und schaue dann halt auf dem Trip A wie weit es theoretisch noch reicht. Habe das auch schon mal auf 70km heraus gefordert, ganz wohl war mir dabei aber auch nicht mehr :D In der Regel gehen dann gute 37 Liter in den Tank wenn ich das richtig in Erinnerung habe.