Beiträge von Dumbledore

    Interessant wird das ganze erst ab 150.000km wenn allgemein die regenerierungs "freudigkeit" nach lässt. Vorher sollte es da eigentlich keine Schwierigkeiten geben.
    Welche Gegebenheiten da sein müssen damit er regeneriert weiß ich allerdings auch nicht. Sollte aber relativ einfach zu ergooglen sein, einfach mal K9k Motor Regeneration eingeben.

    Ich wage zu bezweifeln, dass zumindest VW besser ist als jedes japanische Fabrikat. Für MB mag das noch zutreffen, aber für VW/AUDI? Alle Nase lang hat man beim VW Golf und auch beim Audi A4 eine Zünspule nach der anderen defekt. Die Ersatzteipreise sind auf Niveau dem der meisten Japaner usw. Bei MB hast Du wenigstens noch den Vorteil der relativ niedrigen Kosten bei den Original(ersatz)teilen. Dafür rosten Dir die Teile tatsächlich reihenweise unterm Hintern weg und MB nimmt sich dessen nichts an, weil sie ja angeblich alle von außen nach innen und nicht von innen nach außen rosten (lebenslange Rostgarantie usw.). Also zusammengefasst, sind die deutschen Fabrikate allesamt teurer, vielleicht hier und da ein wenig detailreicher, aber mitnichten zuverlässiger oder gar im Unterhalt wesentlich günstiger.


    Honda und Toyota mögen Qualitativ vielleicht nah ran kommen an VW, mehr aber auch nicht.
    Die Rost Probleme hat gefühlt jeder Hersteller, sowohl Audi, VW, MB, Nissan usw. und da stellen sich viele Hersteller quer. Bei meinem Polo gab es auf Kulanz eine neue Motorhaube da auch diese anfing zu rosten. Du kannst mir vieles erzählen, aber nicht das Nissan und Mazda (von denen kann ich zumindest aus Berufs Erfahrung berichten) Preislich auf selben Niveau wie VW liegt (habe bei VW 3 Jahre gearbeitet). Bei manchen Teilen mag das zutreffen, aber das eher selten.


    Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Der Pulsar ist für den Preis sicherlich kein schlechtes Auto, aber man merkt halt so gut wie überall an dem Auto das es doch recht günstig produziert ist.
    Meine Reklamations Liste beim nächsten Besuch wird. Klappern aus der Fahrertür, Türdichtungen lösen sich, irgendwelche Schleifgeräusche in Kurvenfahrten usw.