Richtig, es gibt nur die Variante Funkfernbedienung an den Start Knopf halten. Funktioniert dann halt wie bei den guten alten Schlüsseln mit dem RFID Transponder für die Wegfahrsperre.
Beiträge von Dumbledore
-
-
Die meisten Klimaanlagen schalten bei unter 5° ab, um Schäden zu vermeiden. Warum soll eine Klima unter 10° nicht laufen? Kann dein Argument nicht ganz nachvollziehen. Ob 10 oder 15°, die Klima hat zu laufen. Tut sie dies nicht, liegt ein defekt vor.
Siehe die Antwort von @Alduin
-
Interessant wird das ganze erst ab 150.000km wenn allgemein die regenerierungs "freudigkeit" nach lässt. Vorher sollte es da eigentlich keine Schwierigkeiten geben.
Welche Gegebenheiten da sein müssen damit er regeneriert weiß ich allerdings auch nicht. Sollte aber relativ einfach zu ergooglen sein, einfach mal K9k Motor Regeneration eingeben. -
wär der erste Diesel der bei minus 5 grad im kalten Zustand 100% das gas annimmt.
Dann sind die die ich gefahren bin wohl alles die ersten
100% Gas annehmen und ruckeln sind By the way 2 Paar Schuhe... -
Diesel sind allgemein etwas zickig bei Kälte. Aber wenn du mal versuchst im 6ten Gang von 90 auf hundert zu beschleunigen und dies gemütlich merkst du ein leichtes ruckeln.
Ist definitiv nicht bei jedem der Fall. Meiner macht dies nach wie vor nicht.
-
Warum sollte diese auch unter 10 Grad laufen? Macht ja gar keinen Sinn, außer man möchte es im Auto noch kälter haben als 10 Grad
-
Wäre wohl dabei
-
Die Felge sollte auf jeden Fall mit Smart Repair wieder schick werden. Musst mal schauen wo es bei dir in der Nähe welche gibt die das machen. Wir haben hier auch viele in der Nähe die sich auf Felgen spezialisiert haben.
-
@Saturn73 Wenn du meinst... Ich hatte mehrere Jahre direkten Vergleich was Ersatzteil Preise angeht und kann mit Sicherheit sagen das Nissan und Mazda deutlich teurer sind.
Vielleicht hab ich mit meinem mehr Pech als andere, kann aber sagen das wir zig Pulsare mit gleichen Problemen in der Werkstatt hatten.
-
Ich wage zu bezweifeln, dass zumindest VW besser ist als jedes japanische Fabrikat. Für MB mag das noch zutreffen, aber für VW/AUDI? Alle Nase lang hat man beim VW Golf und auch beim Audi A4 eine Zünspule nach der anderen defekt. Die Ersatzteipreise sind auf Niveau dem der meisten Japaner usw. Bei MB hast Du wenigstens noch den Vorteil der relativ niedrigen Kosten bei den Original(ersatz)teilen. Dafür rosten Dir die Teile tatsächlich reihenweise unterm Hintern weg und MB nimmt sich dessen nichts an, weil sie ja angeblich alle von außen nach innen und nicht von innen nach außen rosten (lebenslange Rostgarantie usw.). Also zusammengefasst, sind die deutschen Fabrikate allesamt teurer, vielleicht hier und da ein wenig detailreicher, aber mitnichten zuverlässiger oder gar im Unterhalt wesentlich günstiger.
Honda und Toyota mögen Qualitativ vielleicht nah ran kommen an VW, mehr aber auch nicht.
Die Rost Probleme hat gefühlt jeder Hersteller, sowohl Audi, VW, MB, Nissan usw. und da stellen sich viele Hersteller quer. Bei meinem Polo gab es auf Kulanz eine neue Motorhaube da auch diese anfing zu rosten. Du kannst mir vieles erzählen, aber nicht das Nissan und Mazda (von denen kann ich zumindest aus Berufs Erfahrung berichten) Preislich auf selben Niveau wie VW liegt (habe bei VW 3 Jahre gearbeitet). Bei manchen Teilen mag das zutreffen, aber das eher selten.Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Der Pulsar ist für den Preis sicherlich kein schlechtes Auto, aber man merkt halt so gut wie überall an dem Auto das es doch recht günstig produziert ist.
Meine Reklamations Liste beim nächsten Besuch wird. Klappern aus der Fahrertür, Türdichtungen lösen sich, irgendwelche Schleifgeräusche in Kurvenfahrten usw.