Beiträge von Dumbledore

Ja gibt es, sogar original von Nissan.
    Wird es sicherlich auch von Bosch oder so geben.
    Bringen tut ein Aktivkohlestaubfilter auf jeden Fall was und würde ich auch immer wieder nehmen.
    Von Nissan gab es Mal so ein Teil zur Demonstration eine Dose mit Kaffeebohnen drin auf der einen Seite Aktivkohlestaubfilter und auf der anderen der normale Filter, beim normalen hat man den Kaffee gerochen bei dem Aktivkohle nicht.

Bei mir funktioniert die Klima quasi auch sofort.

Ich war heute allerdings auch erst Mal zum Händler. Bei dem heißen Temperaturen flackert bei mir die Bedieneinheit von der Klima, sobald es dann etwas kühler im Auto wird hört das flackern auf. Wird wohl auf eine neue Bedieneinheit hinauslaufen.

Habe ich als solches noch nicht erlebt.
    Die Ursache für dieses Phänomen wäre aber interessant. Könnte mir höchstens vorstellen das es zu Spannungsspitzen oder sonstiges kommt und deshalb alles verrückt spielt aber selbst dann sollten ja eher die Sicherungen durchbrennen.

Naja so verkehrt ist das gar nicht sich damit auseinander zu setzen. Viele Werkstätten nehmen Recht günstiges Öl welches zwar die Freigaben hat aber halt nicht unbedingt das beste ist. Mein Ex. Betrieb wo ich war hat extra von dem günstigen auf teureres Öl gewechselt und komischerweise wurden damit auch die Motorschäden weniger. ;)

Der @Agrajag hat im Grunde genommen soweit alles wunderbar geschildert. Einzig was ich dem hinzufügen würde ist der Hinweis auf den 20.000km Intervall und am besten kein Km mehr. Der 1.2er kann eine tickende Zeitbombe sein und bei Überschreitung hast du in Kürze ein Motorschaden. Wir hatten in einem Jahr genug Motorschäden in der Werkstatt.