Beiträge von Neutronenstern

Dann übe ich mich auch mal in Stilkritik:

Mir gefällt der Heck-Stoßfänger der von "unserem" abgeleiteten Variante ganz gut, insbesondere die Linie, die noch im Blech nahe der Rücklichter beginnt und dann nicht wie bei uns in einer Sichel endet sondern um die Heckklappe herum geht. Der Griff in Chrom ist wiederum nicht so meins.

Ansonsten wäre für mich natürlich das Infotainment und die Verlagerung mancher Instrumente nach oben im Cockpit (da verbaue ich mir einiges aufgrund der Lenkradposition) interessant.

Da muss ich passen. Unter Youtube wird Indonesien, Taiwan und im Kommentar auch México genannt. Da mein Mandarin gerade etwas eingerostet ist, kann ich das meiste an Quellen-Angaben und Kommentaren nicht lesen :(

Einen Eindruck vom neuen Interieur bekommt man übrigens hier (hat sich nicht so viel verändert, aber der Bildschirm ist endlich größer):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Tekna-Felge ist jetzt fest, nur ohne Platten, also Spurplatten ...

Hier ein Bild einer Spurplatte. Die Muttern sind dort, wo sie auch im Montagezustand sind. In der Alufelge auf der Auflagefläche sind dort Aussparungen, sonst würde das ganze System natürlich nicht funktionieren. Die Aussparungen sind leider nicht ausreichend groß, an den markierten Stellen hakt es.IMG_20220318_190626.jpg

Hallo in die Runde,

gestern im Spättermin nach 20:00 habe ich meine Spurplatten abnehmen und eintragen lassen.

Und weil ich schon mal dabei war und auch das Wetter gut ist, wollte ich heute auf Tekna-Felgen für den Sommer wechseln. Und stelle nun fest, dass die Spurplatten zwar mit den Niseko-Felgen gut passen, aber mit den Tekna-Felgen nicht richtig aufliegen :(. Bei diesem Modell der Spurplatten werden die Original-Bolzen für die Spurplatten benutzt und die Spurplatten haben eigene Bolzen, an denen wiederum die Felge befestigt wird. Also keine Spurplatte im Sinne einer Zwischenlegescheibe.

Casus knacktus sind die Muttern für Spurplatte, die in der Tekna-Felge nach außen hin nicht genügend Platz haben.

Ich sehe nur die Option, an der Felge zu fräsen ... Das finde ich aber bedenklich.

Wer hat diese Kombination im Einsatz?

Darius: Babos Bilder lassen darauf schließen, dass Du es geschafft hast !!