Beiträge von Neutronenstern

    Schön, dass es wieder funktioniert. Wenn ich auch bei meiner Installation über keinen Kondensator gestolpert bin.


    Ich finde immer noch interessant, die TFL abgedimmt als Positionslicht zu schalten. Zumal die China-LEDs in der Kennzeichen-Beleuchtung im vergangenen Winter stark geflackert haben und der Einbau derselben als Standlicht damit ausfällt (keine Zulassung kommt noch hinzu). Hat das zufällig jemand bereits gemacht?



    (Blaues Kabel, gelbes Kabel, wieso muss ich bei diesen Farben inzwischen immer an den Mann mit Bart, oliv-farbenes T-Shirt denken?)

    Wenn die oberste Liga, die Königsklasse sozusagen (also die In.Pro-Lampen), nun wirklich nicht mehr erhältlich sind, dann bleiben zumindest noch die Osram-Modelle (es waren zumindest mal 2) und die von Diederichs.


    Hier ein (verkleinertes) Produktfoto des Diederichs-Modell aus der Bucht (ebay).Diederich.JPG

    Ich kann jetzt natürlich nicht für Pulsarenregiment sprechen, aber mit dieser Art Streifen habe ich auch experimentiert. Die erste Version ging von Radkasten zu Radkasten, dies hier ist die Version 2 und die Version 3 ist wie diese hier nur mit einem etwas breiteren Streifen. Meine "Streifen" habe ich mir nicht verdient sondern bei ebay (China) gekauft. Andere Farben gibt es auch und sie sind elastisch und selbstklebend, teilweise mit 3M-Klebematerial.



    IMG_20190803_180729_neu - Forum.jpg

    Vielleicht hatte ich das einfach falsch verstanden :/ . Vielleicht, weil ich auch das entsprechende Video von Osram geguckt hatte (1 Steuergerät). Oder vielleicht auch, weil das bei meinem Modell so war.

    Hoffentlich :saint: halten die LED-Lampen/Steuergeräte lange, denn Ersatz zu finden, scheint nicht so einfach.

    Schön, dass wieder ein Teelicht-Pulsar weniger bzw. ein LED-Pulsar mehr unterwegs ist und alles geklappt hat.

    Von der Warnung der "Packungsbeilage" meiner LED-Lampen, niemals das Tagfahrlicht direkt ohne Steuergerät anzuschließen, habe ich mich damals abschrecken lassen. Nun denn, falls es mal kaputt ist, versuche ich es auch so.

    Nun wird es etwas klarer, der Marder ist also eher unschuldig in Verdacht geraten.

    Eine Verkokung mit erhöhtem Ölverbrauch scheint plausibel. Da in der Reparatur wie mir scheint die Ursache nicht behoben wurde, würde ich ihn auch nicht behalten wollen. Aber als Käufer möchte ich auch nicht an so ein Exemplar geraten.

    Das sind natürlich keine guten Neuigkeiten, aber insgesamt werde ich absolut nicht schlau aus der Sache ...

    - Ist es nun ein Marderschaden, der Öl-Undichtigkeiten verursacht hat?

    - Oder fehlte das Öl wegen des "Nissan-Problems" mit den Kolbenringen?

    - Sind das nun Folge-Erscheinungen durch das fehlende Öl (Ventile, Einspritzdüsen)?

    - Dann lese ich von Ventilen, dann sind das Problem die Einspritzdüsen, kamen die noch dazu oder waren die Ventile doch noch gut?

    Eine Empfehlung zur Reparatur und dann zu einem schnellen Verkauf sieht für mich so aus, als sollte dem Käufer ein von der Werkstatt erwarteter oder bereits bekannter verdeckter Mangel untergejubelt werden. Das fände ich bedenklich.