Bester Verbrauch beim 1,2er im Sommer 4,4 L. Durchschnitt jetzt mit Winterreifen 5,7L. Ich muss aber dazu sagen das ich auf dem platten Land wohne und es so gut wie keine Erhebungen gibt xD
Beiträge von Odin86
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Ich kann natürlich nur von uns reden, aber bei uns gab's bis jetzt immer ein komplett neuen Motor auch auf Kulanz.
Ja bei uns auch war auch nur etwas spassig gemeint, weil ausser einem kompletten Motor weder Zylinderkopf noch Rumpfmotor allein irgendwas bringen würde.
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Sofern du die Inspektionen alle einhälst gibt's auch auf Kulanz noch nen neuen Motor.
Nicht zwangsläufig komplett ... kommt drauf an was festgestellt wird. Entweder der Zylinderkopf wird überholt incl Injektoren und Ventile, der Rumpfmotor wird erneuert oder man hat Glück (wie ich) und kriegt den Motor komplett neu. Hat auch noch den Vorteil das sämtliche Sensoren und das Thermostat mit neu kommen, da sie bereits am neuen Motor verbaut sind.
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Ich hab bei meinem bloß stinknormale LEDs aus Irland drin. Sowohl TFL als auch Nebels. Jeweils 36€, selber Stecker wie Serie und funktioniert seit Monaten störungsfrei.
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Bei hellen Farben hat Nissan so seine Probleme. Wir hatten etliche Micra K13 in der Werkstatt wo die Schweisspunkte hinten am Dach unter der Heckklappe angefangen haben zu rosten. Lief bisher jedes mal über Garantie.
Gruss
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Quietschende Bremsen hat man oft wenn sich an der Bremsscheibe innen oder aussen schon ein kleiner Grad gebildet hat und der Bremsklotz mit der Kante da "langschrappt". Allerdings eher vorne als hinten wegen dem grösseren Verschleiss.
Und Keramikspray oder ähnliches auf die Rückseite der Klötze und da wo sie im Bremssattelträger sitzen ist immer gut. Dann gammelt der Klotz nicht so schnell fest -
Das Problem kommt vom Hersteller den die Werkstatt arbeitet den Garantiefall ab und verdient kein Cent dran und werden Zeiten beim Motor Ein und Ausbau überschritten zahlt die Werkstatt drauf.
Kann ich nur bestätigen. Von Nissan gibt es eine Richtzeit von 9,4 Stunden um den 1,2er auszubauen, Anbauteile umzubauen und wieder einzubauen. Das ist bei dem verbauten Motor absolut nicht zu schaffen :-).
Das Ding mit dem ruckeln hatte ich übrigens auch. Die Diagnose war dann: Riefen in den Zylindern, lange Steuerkette, Injektoren und Ventile verkokt --> neuer Motor
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Nabend,
Bild hab ich nicht. Dafür die Maße, habe heute nochmal nachgeschaut. Alt ist sie ca 7 cm und geändert nurnoch 3,9 cm. Teilenummer dürfte 96010-3ZL2A sein.Gruss
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An meinem war sie nur geclipst, da musste nichts geschraubt werden.
Doch, links und rechts gehört sie geschraubt. Ich arbeite bei Nissan
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Moin,
wie einige schon schrieben bleibt man mit der unnützen Lippe öfter hängen. Das hat Nissan wohl auch mitgekriegt und die Lippe ist bei den neuen Pulsaren kürzer ausgefallen. Statt, wie bei den ersten Autos fast 10cm, ist sie um fast die Hälfte geschrumpft. Und nein, zum montieren braucht man keine Bühne. Sind mittig nur Clips und links und rechts jeweils 2 Schrauben.Gruss