@'T1X90
Hallo,
ich war auch bei der HUK, jedoch nicht im Online-Büro. Ich hatte mir bewusst eine HUK-Niederlassung in Norderstedt mit "persönlicher Betreuung" ausgesucht.
Jedoch musste ich feststellen, dass sich für die Mitarbeiter die persönliche Betreuung nur auf das Verkaufen beschränkt.
Ich hatte einen Kaskoschaden (Marderbiss) worauf ich bei meiner "persönlichen" Betreuerin anrief und sie darum bat mir bei der Schadensmeldung behilflich zu sein. Darauf hin meinte sie, dass das Ausfüllen von Schadensmeldungen nicht zum Service gehöre. Wenn ich direkte Hilfe bräuchte, solle ich mich auf den Weg nach Hamburg, Berliner Tor, machen da sich dort ein Schadensbüro für die direkte Aufnahme der Schadensfälle befindet. Letzendlich hat die Werkstatt die Schadensmeldung direkt mit der HUK abgewickelt und somit war die HUK für mich und ewig Vergangenheit. Da bezahl ich gerne bei einer anderen Versicherung ein paar Euro mehr und erhalte eine direkte Beratung vor Ort.
PS: der Witz jedoch kommt noch. Als ich die Dame darauf aufmerksam machte, dass ich ja dann direkt bei der HUK 24 online hätte abschließen sollen und somit einiges gespart hätte wurde dann auch frecherweise gesagt, dass ich das gerne machen könne. Nun ja. Die Provision für den Abschluss hatte sie ja schon im Sack. Warum dann noch Service.
Gruß
Scholli