Beiträge von Scholli

Was soll denn alles am 1.2 Pulsar mit Schaltung so schlecht sein????? Nur wenn hier einen Hand voll User Probleme mit einem 1.2er hat, muss das Wägelchen doch nicht schlecht geredet werden. Lest mal in anderen Foren. Auch die Nobel- oder Teuermarken haben Macken. Und das nicht wenige. Mein Schwiegersohn z. B. ist an seinem 40.000,-€-Passat schon verzweifelt.

Gruß
    Scholli

PS: hat der 1.2 Pulsar die gleiche Maschine wie der QQ 1.2?

@T1X90

Ich war schon 4 Jahre bei dem Laden versichert. In der Zeit wird ihr nichts mehr an Provision abgezogen.

Gruß
    Scholli.

Jetzt sind wir aber sehr vom eigentlichen Thema abgedrifftet. Es geht ja um die Einstufung

@'T1X90

Hallo,
    ich war auch bei der HUK, jedoch nicht im Online-Büro. Ich hatte mir bewusst eine HUK-Niederlassung in Norderstedt mit "persönlicher Betreuung" ausgesucht.
    Jedoch musste ich feststellen, dass sich für die Mitarbeiter die persönliche Betreuung nur auf das Verkaufen beschränkt.
    Ich hatte einen Kaskoschaden (Marderbiss) worauf ich bei meiner "persönlichen" Betreuerin anrief und sie darum bat mir bei der Schadensmeldung behilflich zu sein. Darauf hin meinte sie, dass das Ausfüllen von Schadensmeldungen nicht zum Service gehöre. Wenn ich direkte Hilfe bräuchte, solle ich mich auf den Weg nach Hamburg, Berliner Tor, machen da sich dort ein Schadensbüro für die direkte Aufnahme der Schadensfälle befindet. Letzendlich hat die Werkstatt die Schadensmeldung direkt mit der HUK abgewickelt und somit war die HUK für mich und ewig Vergangenheit. Da bezahl ich gerne bei einer anderen Versicherung ein paar Euro mehr und erhalte eine direkte Beratung vor Ort.

PS: der Witz jedoch kommt noch. Als ich die Dame darauf aufmerksam machte, dass ich ja dann direkt bei der HUK 24 online hätte abschließen sollen und somit einiges gespart hätte wurde dann auch frecherweise gesagt, dass ich das gerne machen könne. Nun ja. Die Provision für den Abschluss hatte sie ja schon im Sack. Warum dann noch Service. :thumbdown:

Gruß
    Scholli

@'T1X90
    Zahle ab nächstes Jahr 180€ Vierteljährig Inc. Vollkasko und bei ner SB 300/150 bei der Huk mit Werkstatt Bindung

Hallo,
    bist du bei der HUK24 (Online) oder bei der HUK mit Service-Büro?

Gruß
    Scholli

Hallo,

bei diffusem Licht (Nebel, bewölkt etc.) reagiert der Sensor nicht. Er unterscheidet nur zwischen hell und dunkel. Obwohl hell und dunkel relativ ist. War/ist beim Qashqai auch so. Da hat Nissan wohl die Hausaufgaben nicht gemacht.
    Bei dem Drehschalter kann man auch einen Dichtungsring, ich glaube die Dinger heißen auch O-Ring, in die Nut klemmen damit der Schalter in der gewählten Position bleibt. Ich habe das "Problem" nicht/noch nicht.

Gruß
    Scholli

@knama

Sorry, ich hatte im ersten Moment den Satz überlesen, dass er die Lifter für den QQ bestellt hat. Thema ist jetzt für mich erledigt da ich, was den Einbau der russischen Dämpfer anbetrifft, zwei linke Hände habe.

Gruß
    Scholli

Hallo,
    die Verkehrszeichenerkennung kenne ich aus dem Qashqai und habe sie sehr geschätzt. Jedoch, wie Bln-Pulsar schon schrieb, hat das System nicht 100%ig aufgestellte Schilder z. B. an und in Baustellen, auch nicht erkannt.

Gruß
    Scholli

Hallo,

ich habe gestern bei meinem :D angefragt ob die Haubenlifter vom Qashqai auch für den Pulsar geeignet sind.

Darauf hin erhielt ich folgende Antwort:
    Sehr geehrter Herr . . . . . .,
    leider ist der Qashqai Satz nicht passen bei einem Pulsar. Einen entsprechenden Satz für dieses Modell haben wir leider auch nicht in Planung, da die dortige Nachfrage einfach zu gering ist.
    Soweit zum Thema Fachbetrieb und deren Antworten.

Gruß
    Scholli

Hallo,
    wenn's dir nur um die Fußstütze geht, lass dir doch in einer Schlosserei eine Platte aus VA-Stahl machen. Kannst ja vorher eine Schablone nach deinen Vorstellungen aus Karton machen, damit das Ding auch anschl. passt. Klettband bringt das Teil auf dem Teppich zum Halten. Die wird auf jeden Fall um ein Vielfaches preiswerter als die Originalstütze.

Gruß
    Scholli