Beiträge von Scholli

Bei meinen Vorgänger (Qashqai) wurde auf Garantie die Sitzheizung des Beifahrersitzes getauscht. Ich musste den Garantieantrag unterschreiben. Aber vielleicht handelt das jedes Autohaus anders.
    Wir haben doch hier Autohausmitarbeiter. Die sollten doch wissen, wie es abläuft.

Gruß
    Scholli

Da hast du wohl Recht.
    Ich habe mich jetzt mal an meinen Nissan-Filialleiter gewandt und ihn auf deinen Forumsbeitrag hingewiesen.
    Folgende Antwort habe ich bekommen:
    Sehr geehrter Herr S.
    Belassen wir es einfach mal beim Thema Forum bei folgendem:
    Nicht alles glauben, was da so geschrieben wird.

@Dumbledore
    . . . das fehlerhafte Batterien nicht mehr auf Kulanz übernommen werden.

Hallo,
    wo stand das denn??? Wenn die ein fehlerhaftes Teil verbauen dann sollen (müssen) Sie das Ding auch ersetzen, wenn es den Geist aufgibt. Dann würde irgendwann mal alles aus der Garantie rausfallen. Das Ersetzen eines fehlerhaften Teils hat meiner Meinung nach nichts mit Kulanz zu tuen.

Gruß
    Scholli

@Dumbledore
    . . . Interessant, im Normalfall sind die Motoren unfahrbar bei den gängigen Symptomen.

Diese Aussage halte ich für massiv übertrieben. Vielleicht solltest du mal davon ausgehen, dass hier im Forum überwiegend oder fast nur über Mängel berichtet wird. Kaum einer schreibt hier, dass er mit seinem Pulsar zurfrieden ist. Drüben im QQ-Forum ist/war es genauso. Dort hat man dann einen Thread eingerichtet in dem man seine positiven Erfahrungen einbringen konnte. Vielleicht habe/hatte ich Glück. z. B. habe ich drei Qashqai gefahren und mit keinem einzigen hatte ich Probleme. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es auch bei meinem Pulsar so bleibt. Sollte es massive Probleme geben wird die Karre verkauft. Fertig.

Gruß
    Scholli

PS: lies mal z. B. im BMW-Forum über Probleme mit BMW. Da sind das hier Winzigkeiten.