Hallo,
selbst wenn ich jetzt hier zerrissen werde: ich kann das ganze Gejammere um die Inspektionskosten, speziell die Kosten für's Öl nicht nachvollziehen. Da werden Autos gekauft für zig Tausend Euro, jedoch wenn 1mal im Jahr ein Ölwechsel fällig ist geht das große Heulen los. Was macht diejenigen eigentlich, wenn die Stromrechnung oder Nebenkostenabrechnung für die Wohnung oder fürs Haus kommt. Die wird auch jedes Jahr teurer. Wird dann anschließend Licht mit Kerzen erzeugt und der Strom mit einem Dynamo?
Und ob Öl selber mitbringen im Endeffekt die Kosten senkt - wer weiß. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Ich habe einen Serviceleiter von XXXXX bei mir in der Verwandtschaft mit dem ich dieses Thema mal besprochen haben. Seine Aussage: klar kann der Kunde sein Öl mitbringen. Wir holen uns unser Geld schon.
Ach übrigens: ich werden demnächst mein Shampoo selber mit zum Friseur nehmen und von den dann eingesparten Kosten lass ich mir mein mitgebrachtes Filetsteak dann im Restaurant braten. Vielleicht wird's dann billiger.
Gruß
Scholli