Beiträge von Scholli

    Hallo,
    selbst wenn ich jetzt hier zerrissen werde: ich kann das ganze Gejammere um die Inspektionskosten, speziell die Kosten für's Öl nicht nachvollziehen. Da werden Autos gekauft für zig Tausend Euro, jedoch wenn 1mal im Jahr ein Ölwechsel fällig ist geht das große Heulen los. Was macht diejenigen eigentlich, wenn die Stromrechnung oder Nebenkostenabrechnung für die Wohnung oder fürs Haus kommt. Die wird auch jedes Jahr teurer. Wird dann anschließend Licht mit Kerzen erzeugt und der Strom mit einem Dynamo? ;)
    Und ob Öl selber mitbringen im Endeffekt die Kosten senkt - wer weiß. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Ich habe einen Serviceleiter von XXXXX bei mir in der Verwandtschaft mit dem ich dieses Thema mal besprochen haben. Seine Aussage: klar kann der Kunde sein Öl mitbringen. Wir holen uns unser Geld schon.
    Ach übrigens: ich werden demnächst mein Shampoo selber mit zum Friseur nehmen und von den dann eingesparten Kosten lass ich mir mein mitgebrachtes Filetsteak dann im Restaurant braten. Vielleicht wird's dann billiger.


    Gruß
    Scholli

    Hallo,
    Nissan schlägt bei solchen Reparaturen gnadenlos zu. X( SmartRepair käme für mich persönlich nicht in Frage, da der Schaden im Knick (richtiger Ausdruck???) liegt. Einfach mal einschlägige Karosseriefachbetriebe aufsuchen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ich hatte damal beim Juke einen Schaden an der Heckklappe (mit geöffneter Heckklappe in die Garage gefahren). Nissan wollte 200,-€ plus MwSt. SmartRepair haben. Beim Karosseriefachbetrieb habe ich letztendlich für die Reparatur 180,-€ inkl. Komplettlackierung der Heckklappe bezahlt.

    @T1X90
    . . . mal wieder ein Urkunden von Autobild


    Hallo,
    das Aufhängen einer Urkunde von z. B. Zeitungen kann außer den "Test's" jedoch auch mit dem Kauf einer Anzeigenwerbung in nicht beträchtlicher Höhe verbunden sein :(
    Ein Schelm der Böses dabei denkt :D

    @K-BAER


    Die Halterung wäre für mich ideal. Wie ich schon geschrieben habe, ist das Teil auf der Beifahrerseite für das Smartphone meiner Frau. Da sie aber ein relativ dickes Cover benutzt wird der Magnet es nicht schaffen das Teil zu halten. ?( Habe schon andere Magnethalterungen ausprobiert. Und keine hat das Ding halten können.


    Gruß
    Scholli

    @K-BAER
    . . . Bis zu dem Händler, wo ich das Auto gekauft habe, jedes mal zu fahren, . . .


    Hallo,
    und das kann evtl. der springende Punkt sein. Dein jetziger Händler wird sich sagen: soll er sein Auto dahin bringen wo er es gekauft hat. Diese Meinung ist nicht aus der Luft gegriffen. Der Schwiegervater meiner Tochter ist Service-Leiter bei einem großen Vertragshändler und der sagt, dass der Kunde der sein Auto bei ihm gekauft hat bevorzugt behandelt wird. Und mit der Wartezeit beim Radwechsel - nun ja. Auch mit Termin kann den Leuten in der Werkstatt mal was dazwischen kommen. Braucht nur einer krank ausfallen und schon ist eine Nichteinhaltung deines Termins da.


    Gruß und weiterhin viel Glück bei der Suche nach dem Händler deines Vertrauens :thumbup:
    Scholli


    PS: klar, du kannst auch während der Garantie eine freie Werkstatt aufsuchen, die nach Nissan-Vorgaben arbeitet. Jedoch wenn's dann mal seitens Nissan um Kulanz gehen sollte, hast du garantiert die Arschkarte.

    Hi, ich habe soeben meinen neuen Tekna in Halle (Saale) abgeholt und auf der 500km langen Heimreise ist der Frontradar 8x ausgefallen mit der Meldung „vorderer Radar blockiert“. Nach ein paar km ging der dann wieder. Das Auto hatte 7 km auf der Uhr als ich ihn abholte.
    Nicht nur das, auch die Außentemperaturanzeige ist defekt. Sie zeigt konstant 60 Grad Celsius an. Demnach versucht die Klima immer runterzukühlen obwohl es draußen wirklich nur 15grad waren. Also 2 Defekte an einem neuen Fahrzeug finde ich schon unverschämt.
    Dann geht es morgen in die Werkstatt.

    Fährst du nun nach Halle in die Werkstatt? Oder hast du in deiner Ecke einen Händler gefunden, der bereit ist sich sofort bzw. kurzfristig deiner Probleme anzunehmen.


    Gruß und viel Glück
    Scholli

    @Alduin
    . . . Also bei mir haben sie Löcher ins Kennzeichen gebohrt, weil "Nissan unter Strafandrohung verbietet, Kennzeichenhalter zu verwenden".



    Hallo,
    ist wohl als Scherz gemeint. Oder?????????????????
    Habe bei mir die Kennzeichhalter vom Nissanhändler (mit Werbung) durch andere (Karbonoptik) ersetzt. Keinerlei Störungen.



    Gruß
    Scholli