Beiträge von pulsi70

    Update:


    Habe nochmals den Sachbearbeitervom TÜV Süd wegen des scheinbar immer noch bestehenden Problems angeschrieben...


    Er hat mir heute geantwortet und einen Screenshot der aktuellen Sollwerte des Pulsar 1,2 übermittelt:


    Da steht jetzt für Lambda-Sollwert 0,97 bis 1,03 und nicht mehr wie damals 1,000 bis 1,006!


    Keine Ahnung, warum das bei @Uli immer noch Probleme gab ?(
    Gruß Jörg

    Moin moin,


    ich habe neben den Ersatzsicherungen zudem noch ein paar Ersatzlampen an Bord (Blinker, Brems- und Begrenzungslicht, siwie Abblendlicht, wenn nicht wie bei mir LED)...


    Ansonsten alles gesagt. :thumbup:


    Schönen (staufreien) Urlaub!


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Wenn der Einbau durch eine Fachwerkstatt stattfindet, gibt es keine Probleme hinsichtlich der Garantie! Es sei denn, es treten Probleme mit der Elektrik auf, die auf einen fehlerhaften Einbau zurückzuführen sind...aber dann muss eh die ausführende Werkstatt für ihren Pfusch gerade stehen.


    Du kannst ja auch die Inspektionen während dieser Zeit in einer freien Werkstatt machen lassen (wie ich) ohne Auswirkungen auf die Garantie, so lange die Arbeiten nach Herstellervorgaben erfolgt sind.


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Kurzer Bericht über den momentanen Stand:


    Beim Pulsar jetzt 58tkm fast ausschließlich mit E10, bei unserem Juke gut 60tkm mit E10...


    Keinerlei Probleme mit dem Motor, Kraftstoffverbrauch nach wie vor sehr moderat (6l/100km beim Pulsar, beim Juke etwa 0,5l/100km mehr bei sparsamer Fahrweise)...es gibt aus meiner Sicht keinerlei sachliche Argumente gegen E10 (außer den Lebensmittel-Aspekt).


    E10 gibt es jetzt seit 2011...wenn es irgendwelche Langzeitschäden gäbe, wären die längst publik geworden. :S


    Ich sehe daher keinen Grund, warum ich mich gegen E10 entscheiden sollte... :thumbup:


    Gruß Jörg

    Für mich ist der Pulsar zwar ein super Auto, aber zu Risiko lastig. Übrigens sind 2018 alle 1.2 Ltr. Maschinen verschwunden :).


    LG

    Moin moin!


    Dass der 1,2 DIG-T nicht mehr eingebaut wird, liegt aber weniger an den Problemen, die es mit diesem Motor gab, sondern daran, dass die Direkt-Einspritzer die Euro-6d-temp-Norm ohne einen Partikelfilter nicht schaffen...siehe meinen Post #30...


    Daher gibt es jetzt neue Motoren, die die aktuelle Norm erfüllen.


    Gruß Jörg

    Bin mir nicht sicher, weil ich das Ver-/Entriegeln über die Keyless-Tasten schon ewig deaktivert habe, aber wird beim Drücken des Kofferraumöffners (also der breiten Taste) schon das Auto aufgeschlossen oder muss man dafür die runde Taste drücken? Dann könntest Du das "Nachgreifen" an der Heckklappe ja über die breite Taste machen.

    Moin moin!


    Wenn du den Taster für das Öffnen betätigst, entriegelt das Fahrzeug komplett, insofern geht das "Nachgreifen" so nicht.


    Ich habe die Auto- und Hausschluessel in der gleichen Jackentasche. Vlt komme ich da dran und öffne ausversehen,wenn ich nach den Hausschluesseln greife.
    Das Öffnen und Schließen funktioniert auch aus groesseren Entfernung (ca 20m).

    Wenn das passieren sollte und du keine Tür oder die Heckklappe öffnest, dann verriegelt das Fahrzeug nach ca. 30 Sekunden automatisch wieder, so dass nicht die Gefahr besteht, dass man seinen schönen Pulsar nachts offen stehen lässt.


    Gruß Jörg