Beiträge von pulsi70

    Mein Problem war, dass der Reifenhändler keinen passenden Reifen auf Lager hatte und der Lieferant über eine Woche gebraucht hat, um ihn zu liefern...so lange wäre ich mit dem Pannenset-Reifen definitiv nicht gefahren, denn der Nagel war so dick, dass er die Karkasse beschädigt hatte...auch wenn es täglich nur 30 km waren...


    Ich bin froh, das Notrad zu haben. :D


    Und die Statistik nützt mir in solchen Fällen nichts...erzähl mal einem Mercedes-Fahrer, der auf dem Standstreifen steht, dass laut Statistik ein Mercedes erst nach über einer Million Kilometer eine Panne hat (war mal ein Werbeslogan) ... der wird sich sicher freuen. .. :P

    Moin moin!


    Die normalen Radmuttern funktionieren auch mit dem Notrad...hatte leider schon die Erfahrung einer "Nagelpanne" und war sehr froh über das Notrad.
    Die Stahlfelgen mit den Winterreifen werden ja auch mit den gleichen Muttern befestigt, wie die Alus.


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    mal ne dumme Frage: Warum ist denn bisher niemand der Fehlermeldung "Kraftstoffdruck" nachgegangen?
    Vom Fehlerbild - also dem starken Ruckeln - her, wäre das ja durchaus plausibel!


    Wenn die Hochdruckpumpe keinen ausreichenden Druck aufbaut, klappt die Gemischaufbereitung nicht und der Motor stottert...nur mal so als Idee.


    Gruß Jörg

    Moin moin


    so ganz ausschließen würde ich das nicht. ^^


    Hatte mit dem Pulsar-Vorgänger auch das Problem der leeren Klimaanlage.
    In der Werkstatt wurde eine Vakuum-Prüfung gemacht und bestanden, dann Anlage mit Kontrastmittel befüllt und nach sechs Wochen war die Anlage wieder ausgefallen.


    Sichtprüfung zeigte einen KontrastmittelaustrItt am Kondensator (Riss bei den Kühllamellen), der auch bei der Prüfung wohl schon da war, aber nicht gefunden wurde.


    Ist wohl sehr selten, aber nichts ist unmöglich...


    Gruß Jörg

    Das mit den zwei Kreisen ist, so glaube ich, bei allen Verbrennungsmotoren so.
    Der kleine (ohne den Kühler) sorgt dafür, dass der Motor schnell warm wird, dann schaltet das Thermostat allmählich den Kühler dazu. (großer Kreis)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 20 oder 30 Minuten Fahrt dein Kühler wirklich noch komplett kalt ist, oder ist das bei deinem dCi tatsächlich so?

    Moin moin,


    wichtig ist aus meiner Sicht, dass das Thermostat dafür sorgt, die schädliche Kaltlaufphase schnell zu durchlaufen, also Temperaturen diesseits der 40 Grad, die für den Motor besonders verschleißfördernd sind.


    Geht das mit dem neuen Thermostat jetzt schneller? Dann wäre der Tausch tatsächlich sinnvoll.


    Ob die Temperatur nach Öffnen des Thermostats 78 oder 85 Grad beträgt, ist für den Verbrauch meiner Ansicht nach nicht entscheidend...aber ich bin gespannt, auf das Ergebnis der Verbrauchsmessung, so lange die gefahrenen Strecken und äußeren Bedingungen auch vergleichbar sind.


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Das wird so wie ich das sehe, nicht funktionieren.... ;(


    https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm


    Wenn man da die Werte eingibt, bekommt man beim 55er Reifen eine Geschwindigkeitsabweichung von - 3% gegenüber des 50 er Serienreifens!
    Das bedeutet, dass der Tacho dann zu wenig anzeigt, was nicht zulässig ist... :!:


    Leider musst du da wohl in den sauren Apfel beißen und die Reifen umtauschen. :cursing:


    @Freezercell:Die 55 sind keine Millimeterangaben wie bei der Breite sondern ein Prozentwert - (Höhe der Flanke = 55% der Breite der Lauffläche )


    Gruß Jörg


    PS. Da war @Agrajag schneller :)