Beiträge von pulsi70

    Moin moin!


    Der Radarsensor liegt unterhalb des vorderen Kennzeichens - eine schwarze Fläche aus Kunststoff.


    Wenn der Sensor verschmutzt ist, kommt es zur Fehlermeldung. Hatte ich bisher zwei mal. Da hilft dann nur anhalten und den Sensor sauber wischen.


    Danach war die Fehlermeldung weg.


    Gruß Jörg

    Was meinst Du mit HTM?

    HTM steht für "Heat Time Management" und ist eine Komfort-Funktion der Standheizung.
    Man programmiert über die Fernbedienung die geplante Abfahrtszeit und der Einschaltzeitpunkt wird anhand der herrschenden Außentemperatur und der gewählten Heiz-/Komfortstufe automatisch festgelegt.


    Was die Belastung des Akkus angeht, würde ich es so halten, wie in der Bedienungsanleitung angegeben, d.h. dass die anschließende Fahrzeit mindestens der Heizzeit entspricht.
    Wenn HTM aktiviert ist, kann man natürlich nicht genau wissen, wie lange die Heizung gelaufen ist, wenn man zur programmierten Zeit ins Auto steigt.
    Aber wenn es mindestens 30 Minuten Fahrzeit sind, passt es mit Sicherheit. Aufgrund des Start-Stop-Systems haben die Motoren nicht nur große Akkus, sondern auch leistungsstarke Lichtmaschinen.

    Moin moin!


    Erst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! :thumbup:
    Die Düse zur Reinigung der Kamera ist definitiv vorhanden und gelegentlich kann man die Spuren des Reinigungsvorganges auf dem Kennzeichen erkennen.


    Die Frage bezog sich also nur auf den Zeitpunkt/die Bedingung für die Reinigung der Kamera.


    Werde das jetzt mal genau beobachten.


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Die Rückfahrkamera hat ja eine automatische Reinigungsfunktion mit Wasser aus der Heckscheiben-Waschanlage.
    Mich würde mal interessieren, wann diese Funktion in Kraft tritt.


    Bei diesem feuchten Schmuddelwetter ist das Heck praktisch permanent verschmutzt und im Display steht dann die Meldung "Heckkamera säubern". Eigentlich könnte doch die automatische Reinigung dann anlaufen, wenn das System merkt, dass das Bild für den Totwinkelassistenten nicht mehr ausreicht (Anzeige im Cockpit blinkt).


    Weiß jemand, wie dieses Reinigungsystem arbeitet oder ist da bei mir etwas defekt?! ?(


    Gruß Jörg

    Probiert habe ich das noch nicht, aber laut Bedienungsanleitung bremst er selbständig ab im Notfall!


    Ob er es rechtzeitig bis zum Stillstand schafft, ist situationsabhängig.


    Aber eindachvso mal testen ist mirbzu heikel - da halte ich lieber mehr Abstand...

    Wenn er dich stört, lass eine Standheizung einbauen. Dabei ist die Batterie so lang weg, dass der Notbremsassi nicht mehr funktioniert. Der arbeitet radar- und nicht infrarotgestützt ;)

    Also bei meinem Pulsar ist eine Standheizung eingebaut und auch nach dem Einbau funktioniert der Notbremsassistent sehr gut.


    Erst vor kurzem ertönte wieder das bekannte Piepsen, als ich auf ein abbiegendes Fahrzeug auflief.


    Ein Mal ist er mit einer Störungsmeldung ausgestiegen, da half aber Reinigung des Radarsensors und alles lief perfekt.


    Kann mich ansonsten meinen Vorrednern nur anschließen! Dieses System soll, genau wie ESP, nur unterstützen. Die Physik können solche Systeme nicht überlisten und es steht nicht umsonst in der Bedienungsanleitung, dass keine Gewähr übernommen wird, dass sie im Falle eines Falles einen Unfall verhindern können.


    Gruß Jörg

    Dann machen die das mit Sicherheit für lau!


    Wie das mit dem Gurt durch das Anschnallen passieren kann, weiß ich nicht. Kann mir nur vorstellen, dass der bei der Montage verdreht befestigt worden ist und das lässt sich schnell erledigen!


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Wenn du zum Händler gehst, bei dem du den Pulsar gekauft hast, wird es wohl kostenneutral für dich ablaufen, ansonsten wirst du es wohl bezahlen müssen, weil das nicht unter Garantie läuft!


    Ich spreche aus Erfahrung!
    Bei meinem waren ab Werk die Gurtschlösser rechts und mittig vertauscht. Dachte auch, dass das Garantie ist.
    Das hätte aber der Nissanhändler, der den Pulsar in Empfang genommen und die Übergabeinspektion gemacht hat, bemerken und beseitigen müssen.


    Unter Garantie laufen nur Defekte, die nach der Übergabe auftreten - so hat man mir das jedenfalls erklärt.
    Musste daher den Tausch bezahlen ( waren aber nur 20€), da ich bei dem Freundlichen auch kein Kunde war ( zu weit entfernt).


    Aber Versuch mal dein Glück, ist ja auch nur eine Kleinigkeit.
    Viel Erfolg!


    Gruß Jörg