Beim Almera Tino leider nicht! War schon neun Jahre alt und der Kondensator von vielen Salzwintern angegriffen.
Innerhalb der Garantie soll so etwas aber nicht passieren und sollte von Nissan übernommen werden - meine Meinung!
Beiträge von pulsi70
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Auf drei Jahre kann man das ausdehnen, denn falls zu viel Kältemittel fehlt, schaltet der Kompressor zum Schutz gar nicht ein - allerdings ärgerlich, wen das im Hochsommer auf der Urlaubsfahrt passiert...
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Moin moin!
Entweder geht die Magnetkupplung am Kompressor nicht, weil dort etwas defekt ist, oder aber sie arbeitet nicht, weil nicht genug Kältemittel in der Anlage ist.
Dies dient dem Schutz des Kompressors.Da wirst du um den Besuch in der Werkstatt mit Klimaservice nicht herumkommen.
Hatte das vor vier Jahren mit dem Vorgänger des Pulsar. Anlage war leer, neu gefüllt mit Kontrastmittel, dann schauen - war ein undichter Kondensator...alles erneuern und nochmals Füllen...Viel Erfolg!
Gruß Jörg
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Moin moin!
Klimawartung geht beim Pulsar schon ins Geld, weil er ja leider mit dem umstrittenen Kältemittel R1234yf gefüllt ist und das kostet!
Laut Aussage meines Freundlichen kostet dort die Klimawartung 79€ plus 0,36€/g Kältemittel, das nachgefüllt werden muss!
Da ist man also leicht jenseits der 100€ - nur für die Klimawartung!
Aber mehr als 400€ sollte die zweite Inspektion -ohne die Klimaanlage - nicht kosten; hängt natürlich auch vom verwendeten Öl ab - manche wollen für das Öl 9€/l haben, andere 15€...
Gruß Jörg
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Moin moin!
Ich hatte vorher einen Almera Tino 1,8 mit 116PS und muss sagen, dass der 1,2 Turbo-Benziner wesentlich giftiger zurt Sache geht, als der 1,8er. Er dreht viel williger hoch, beschleunigt oberhalb von 2000 U/ min besser und verbraucht (zumindest bei mir ) erheblich weniger!
Beim Tino waren es 7 - 7,5 l/100km, beim Pulsar ist es gut ein Liter weniger. Bei sparsamer Fahrt komme ich auch locker unter 6 l/100km...
Gruß Jörg
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Vergesst aber beim Vergleichen der Versicherungsbeiträge die unterschiedlichen Regionalklassen nicht!
Da gibt es erhebliche Unterschiede in den Prämien!...aber bei SF8 130€/Monat ist mal ne Ansage...
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Nun ja, drei Jahre Garantie haben wir bei Nissan....
Wenn die dritte Inspektion fällig wird, ist die Garantie abgelaufen und ab da kann man dann auch selbst ran ... Werde ich genauso machen, wenn es bei meinem 2018 soweit ist....
Gruß Jörg
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Moin moin!
Der Pulsar hat jetzt 25.000 km hinter sich und es gab bisher keine gravierenden Probleme.
Lediglich das Software-Update für die LED-Scheinwerfer wurde eingespielt und der Schalter für die Handbremskontrolle gängig gemacht.
Momentan klappert die Scheibe der Fahrertür, wenn sie heruntergefahren ist - muss bei Gelegenheit der Freundliche mal drüberschauen.
Der Radarsensor für den Bremsassistenten muss gelegentlich mal geputzt werden, wenn eine Störung signalisiert wird (aber sehr selten!)Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 6 l/100km und da kann man nicht meckern.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Pulsar und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Gruß Jörg
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Nein, der Träger ist geschraubt und das Kennzeichen nur eingeklipst!
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Also bei meinem Pulsar war ein Kennzeichenträger bei Übergabe montiert und er hat auch nie Störungen verursacht.
Die zwei Störungsmeldungen (innerhalb von 18 Monaten / 23.000 km) des Assistenten waren nur Verunreinigungen - nach dem Reinigen war der Fehler weg.
...und um es vorweg zu nehmen: das System funktioniert! Habe gelegentlich die Warnmeldungen, wenn man mal auf ein abbiegendes Fahrzeug aufläuft.