Beiträge von pulsi70

    Moin moin!


    Also bei meinem Pulsar passen Verbrauchsangabe im BC und tatsächlicher Verbrauch fast exakt zusammen!
    Habe das mehrmals durch Nachrechnen kontrolliert.


    Verbrauch bei mir knapp unter 6 l/100km - wenn man sehr sparsam fährt auch mal 5,5 -- aber den Normverbrauchswert von 5 l/100km habe ich noch nie erreicht, jedenfalls nicht bei "gemischtem Betrieb" (allenfalls bei langen Strecken Landstraße).


    Gruß Jörg

    Die Mineralölkonzerne wird es freuen.... ;)


    Motoren, die für 95 Oktan-Kraftstoff ausgelegt sind, erreichen mit "Rennsprit" keine besseren Leistungswerte - das wurde schon hinlänglich getestet:


    https://www.adac.de/infotestra…efault.aspx?prevPageNFB=1


    Dass man subjektiv einen besseren Motorlauf empfindet, glaube ich schon, er ist nur durch nichts zu belegen....


    Aber jeder, wie er/sie mag - ich komme mit E10-Einfachsprit wunderbar klar....


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Als ich mit dem Pulsar vor etwa drei Wochen in der Werkstatt war, meinte der Meister, dass es einen "internen Rückruf" von Nissan gibt, um die Software der Motorsteuerung zu aktualisieren.


    Ob das Update nötig ist, kann er anhand der Fahrgestellnummer im System feststellen - evtl. fällt dein Pulsar nicht unter den Rückruf, weil er das Update schon "ab Werk" hat.


    Dass aber deine Werkstatt von einem Update gar nichts weiß, ist schon merkwürdig... :/


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Smart-Repair bedeutet, dass sich der Lackierter nur um die beschädigte Stelle kümmert und nicht, wie früher üblich, den ganzen Stoßfänger neu lackiert.


    Evtl. Kann man einen Großteil der Kratzer herauspolieren oder mit Airbrush punktuell nachlackieren.
    Gerade weil die Kratzer nicht im unmittelbaren Sichtbereich liegen, funktioniert das i.d.R. sehr gut und die Kosten liegen meist unter der Selbstbeteiligung von 150€.


    Viel Erfolg!


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Da müsstest du schon eine extrem kulante Versicherung haben....


    Teilkasko zahlt bei Diebstahl, Einbruch, Kollision mit Wild (evtl. auch anderen Tieren) oder Schäden durch Naturereignisse... Alles nicht der Fall! ;(


    Bei so einem Fall könnte man nur den Fahrer des anderen Fahrzeugs haftbar machen, aber das wird wohl auch nichts werden...
    Evtl. hilft da auch der Automobilclub (beim ACV gibt es sog. Clubhilfe) weiter...


    Gruß Jörg

    Hatte damals kein Anspruch auf Leihwagen da ich ja so doof war und selber zum VH gefahren bin und nicht Nissan Assist angerufen hab .

    Da hängt es wohl vom Händler ab, wie er das handhabt.


    Klar, wenn das über Nissan-Assist geht, weil man eine Panne hat, hat man in jedem Falle ein Anrecht auf den Leihwagen.


    Bei meinem Freundlichen habe ich einen Leihwagen bekommen, als das Connect gesponnen hat und sich zunächst nicht updaten lies...war alles eine Garantie-Sache, aber eben ohne Panne.


    So konnten sie in Ruhe nach dem Fehler suchen...

    endlich licht ins dunkle :thumbup:
    wieso machen die so ein geheimnis daraus verstehe ich nicht ?(
    und die zündkerzen sollten 100.000 km halten?!

    In meinem Wartungsplan steht als Wechselintervall für die Zündkerzen 80.000 km und nicht 100.000 km....jedenfalls beim 1,2 DIG-T.