...danke, aber das ist mir nicht entgangen...mein Beitrag (zugegebenermaßen "offtopic") bezog sich auf die beiden vorhergehenden Posts und da ging es nicht um die Beleuchtung ... so hatte ich das zumindest verstanden ... sorry
Beiträge von pulsi70
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Moin moin!
Der Pulsar hat ja einen automatisch abblendenden Innenspiegel. Damit das funktioniert sitzt am Spiegel ein Lichtsensor, der für das Abblenden sorgt, wenn von hinten Licht auf den Spiegel fällt.
Das dürfte das Teil unterhalb des Spiegels sein...
Gruß Jörg
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Ich habe den Eindruck, dass diese Vakuum-Tests nur sehr große Undichtigkeiten aufspüren...
Beim Tino War das Kältemittel auch weg, eine Dichtung am Kondesator-Anschluss wurde getauscht, Vakuum-Prüfung war Ok, Anlage wurde neu befüllt und lief wieder...
Nach einiger Zeit wieder keine Kühlleistung - Sichtprüfung ergab, dass der Kondensator selbst undicht war (Kontrastmittel) und alles ging von vorne los und das ohne Garantie auf meine Kosten...
Ich hoffe, die Werkstatt findet bald den Fehler...Beim Expansionsventil oder dem Verdampfer muss wohl jede Menge im Innenraum demontiert werden...
Gruß Jörg
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Hmmm, hab eben mal bei ebay und Amazon gesucht, aber den verbauten Filter nicht gefunden...ist auch schon eine ganze Weile her...
Ist aber einer in dieser Bauart:
https://www.ebay.de/itm/Benzin…37a559:g:97UAAOSwjVVVp7Iz
Es ist ein Filter mit Sieb- und nicht mit Paperfilter-Einsatz und einem Anschlussdurchmesser von 5mm, damit der dünne Schlauch auch angeschlossen werden kann...also von der Größe eher etwas für Moped oder Roller...
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Moin nochmal,
habe momentan nur unseren Juke greifbar, bei dem ich das auch gemacht habe, aber der Einbau ist sinngemäß genauso.
Beim Pulsar ist es noch etwas einfacher, da es beim Juke in der Leitung unmittelbar bevor sie unter der Abdeckung verschwindet noch ein Rückschlagventil gibt, so dass ich dort noch ein zusätzliches Stück Benzinschlauch "zwischenflicken" musste.Beim Pulsar muss man nur den Schlauch auftrennen (an der Stelle, wo er über den Kotflügel geführt wird) und einfach den Filter dazwischen stecken. Man sollte einen kleinen Filter (mit einen feinen Drahtgewebe) mit rel. dünnen Anschlüssen verwenden und den Schlauch ggfs. mit einem Heißluftgebläse oder Feuerzeug vorsichtig anwärmen, damit er elastisch über den Stutzen des Filters geht - das wars schon.
Gruß Jörg
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Moin moin!
Die Düse auf der Beifahrerseite war auch dicht...selbst ausgebaut und kräftig mit Druckluft durchgeblasen - alles wieder gut.
Am Kalk lag's sicher nicht, da wir sehr weiches Wasser haben, war wohl eher ein Fremdkörper.
Habe jetzt einen kleinen Benzinfilter in die Zuleitung zu den Düsen eingebaut und seitdem nichts mehr gehabt. Merke auch keinen Unterschied im Wasserdruck mit dem Filter...Gruß Jörg
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Also wenn ich das mal bei Wikipedia recherchiere, ist R1234yf an sich nicht giftig, aber hochentzündlich und die Verbrennungsprodukte sind giftig...Insofern braucht man bei einer Leckage im Innenraum keine Angst um die Gesundheit zu haben...aber super ärgerlich ist es schon...
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Moin moin!
Wenn man es bei druckbelasteter Anlage im Innenraum zischen hört, wäre das für mich ein Hinweis auf ein undichtes Expansionsventil oder den Verdampfer selbst, auch wenn dort - nach Aussage meiner damaligen Werkstatt - nur extrem selten Undichtigkeiten auftreten...
Ist echt übel bei dem Wetter...Viel Glück!
Gruß Jörg
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Moin moin!
Die erste Inspektion ist in erster Linie ein Ölwechsel und ein paar Kontrollarbeiten, Zeitvorgabe gut 1 Stunde, glaube ich.
Was du dafür zahlen musst, hängt zum einen von der Höhe des Stundensatz deiner Werkstatt ab (meist so zwischen 70 und 95€ netto) und natürlich dem Preis für das verwendete Öl.Bei mir waren es 185€ für die Erstinspektion, davon ca. 63€ für das Öl...
Gruß Jörg
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Vielen Dank für die schnelle und fachmännische Antwort.
Ja, die Grundeinstellung über das Rädchen in der Trommel ist mir bekannt - wir haben auch einen Juke, der ja die gleiche Bremsanlage hat und für den habe ich eine englische Repararuranleitung von Heynes.
Der Juke hat aber eine andere Mittelkonsole mit anderer Abdeckung des Handbremshebels, die nur eingeklipst ist und das sieht beim Pulsar etwas anders aus.10 Klicks sind ja die obere Grenze und wenn die Straße sehr steil ist, muss man noch einen "zugeben" und da wäre eine geringfügige Korrektur angebracht.
Da ich so einiges am Fahrzeug selbst mache, wollte ich dafür keinen Werkstatt-Termin machen.
Vielen Dank nochmal und Grüße
Jörg