Moin moin!
Mir ist entgangen, das Bild vom eigebauten Benzinfilter nachzureichen - sorry...hole das hiermit nach:
Der Filter hat ein feines Drahtgewebe und lässt sich zur Reinigung des Filtereinsatzes aufschrauben...sehr praktisch.
Gruß Jörg
Moin moin!
Mir ist entgangen, das Bild vom eigebauten Benzinfilter nachzureichen - sorry...hole das hiermit nach:
Der Filter hat ein feines Drahtgewebe und lässt sich zur Reinigung des Filtereinsatzes aufschrauben...sehr praktisch.
Gruß Jörg
Die Frage ist dabei, ob du mit dem gleichen Drehmoment nachziehst, wie die Werkstatt....
Habe in der Vergangenheit leider auch schon erlebt, dass Radmuttern von sog. Fachleuten "angeknallt" wurden und sich selbst mit Radkreuz kaum lösen ließen...will deiner Werkstatt nichts unterstellen, aber wenn die Drehmoment-Werte unterschiedlich sind, kann es passieren, dass sich nichts nachziehen lässt.
Moin moin!
Wenn ich die Räder montiere und auf Drehmoment festziehe, kann ich nach 5km auch die meisten Muttern noch ein gutes Stück nachziehen.
Wenn ich dann nach den empfohlenen 50km nochmals prüfe, kann ich allerdings i.d.R. nicht mehr nachziehen....
Gruß Jörg
Hab eben auch mal nachgeschaut - bei mir sind die Teile auch drin. Ist vielleicht im Werk verschlampt worden...
Zum Thema "Motorwäsche" (die ich nicht mache, da der Motor das nicht nötig hat) würde ich einen neuen Thread aufmachen, denn das hat ja mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun...
Den Ausführungen kann ich leider nur zustimmen...
Habe die Demontage heute auch mal versucht und bin kläglich gescheitert. Hatte keinen passenden Schlüssel, um die eine Schraube überhaupt rausdrehen zu können (10er Nuss ohne Verlängerung zu kurz, mit kleiner Verlängerung zu lang...) und habe aufgegeben...war ja wohl ganz gut, wenn man das Teil sowieso nicht heraus bekommt...
Habe jetzt eine kleine Styroporplatte zwischen den Kasten und die Karosserie gefummelt und mit doppelseitigem Tape geklebt- mal sehen, ob das für mehr Ruhe sorgt...war ein ziemlicher Blindflug...
Total gaga solche Konstruktion...
Erstmal vielen Dank für das Foto - war sehr aufschlussreich Hab jetzt nochmal nachgeschaut:
Es sind beide Befestigungsschrauben definitiv vorhanden und fest, allerdings "schlaggert" der untere Teil sehr herum und stößt gegen die Karosserie. Das Teil ist ja auch nur oben befestigt - muss mal sehen, wie man diese Fehlkonstruktion ruhig bekommt...
Eventuell Schaumstoff...
Nochmals Danke und Gruß
Jörg
Moin moin!
Interssant, hatte bisher noch nie ein solches Analyseergebnis in natura gesehen - auch wenn ich mit den einzelnen Werten genausoviel anfangen kann, wie mit den Werten einer Blutuntersuchung
So lange mir mein Arzt da nichts erklärt, sagen einem die nackten Zahlen nichts!
Was muss man denn für eine solche Analyse berappen und wo hast du das machen lassen
Gruß Jörg
Ist denn dieses unterste Teil nur an einer Stelle gesteckt? Ich will ja eigentlich nur, dass es fest sitzt und wollte da nicht planlos dran herumziehen...falls da dann etwas abbricht, ist es hin...
Aber es scheint nur an einer Stelle befestigt zu sein und schlägt entsprechend herum, wenn man das Ansaugrohr entfernt hat.
Dieses Geräusch kommt mir bekannt vor... schau mal nach, ob dein Luftfilter kasten fest sitzt. Der war bei mir nicht "richtig" montiert und hatte bei Unebendheiten auch ein "dumpfes" Geräusch verursacht. Ansonsten konnte es evtl. noch der Relais Kasten sein, die sind auch gerne mal was locker...
lg
Moin moin!
Muß da mal ansetzen, denn dieses Geräusch haben wir mit unserem Pulsar auch!
Hatte auch die Luftansaugung im Verdacht und festgestellt, dass das Unterteil der Ansaugung nicht richtig fest ist und gelegentlich gegen die Karosserie schlägt. Man kann aber nicht richtig erkennen, warum das Teil so viel "Spiel" hat.
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, denn die Garantie ist leider vorbei...
Gruß Jörg
Moin moin!
Der Prüfingenieur ruft aus der Datenbank den Hersteller und das Modell auf, dann erscheint eine Liste mit den vorhandenen Motoren, aus denen er dann den richtigen auswählt. Die Sollwerte wie Leerlaufdrehzahl, Lambda, erhöhte Drehzahl für die Messung und der zulässige CO-Wert werden dann automatisch übernommen.
Hatte den TÜV-Prüfer deshalb gebeten, beim Qashqai nachzusehen, aber die Sollwerte waren die gleichen.
Beim Juke, der ja auch noch eine Alternative gewesen wäre, war interessanterweise der 1,2er gar nicht in der Liste, nur der 1,6er Turbol und der alte 1,6er Sauger!
Da ist also noch einiges im argen...
Gruß Jörg