Beiträge von pulsi70

    OK, habe jetzt keinen Stromlaufplan zur Hand...konnte mir nur nicht vorstellen, dass es dort gar keine Sicherung gibt, die vom Zünd-Anlassschalter kommt... :rolleyes:

    Die "Klemme 15" gibt es wohl beim Pulsar so nicht, zumindest nicht im Sicherungskasten im Motorraum.
    Auch mein "Freundlicher" empfahl deshalb den Anschluß an Dauerplus.

    "Klemme 15" heißt ja nichts anderes, als das dieser Stromkreis nur dann Spannung führt, wenn die Zündung eingeschaltet ist; also fallen alle Verbraucher, die nur bei laufendem Motor/eingeschalteter Zündung funktionieren unter diese Bezeichnung.


    Das Abblendlicht, die Heckscheibenheizung und das Gebläse beispielsweise...


    Somit gibt es auch in unserem Pulsar die "Klemme 15"...

    Was aber letztlich belanglos ist, wenn sich herausstellt, daß die "falschen" Räder nicht ursächlich oder begünstigend für den Unfall waren.

    Moin moin!


    Das sehe ich etwas anders...wenn man eine Rad-Reifen-Kombi fährt, die nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist, erlischt erstmal formell die Betriebserlaubnis und man fährt dann praktisch "ohne Zulassung" - das stellt eine Straftat dar!Im Falle eines Unfalls kann dann die eigene Versicherung die Zahlung eines (Vollkasko)Schadens verweigern und den Versicherungsnehmer haftpflichtmäßig in Regress nehmen.


    Dabei spielt es grundsätzlich keine Rolle, warum die Betriebserlaubnis erloschen ist...aber das soll jeder machen, wie er/sie will - ich würde es lassen, zumal die Eintragung dieser Rad-Reifen-Kombi ja keinerlei Probleme bereitet...


    Gruß Jörg

    Ärgerlich ist es - sowie bei unserem Pulsar - wenn die Werkstatt (angeblich) nach zwei Jahren den Akku geprüft und für in Ordnung befunden hat!


    Da bleibt einem als Kunde nichts anderes übrig, als dies hinzunehmen... X(


    Ich werde sehen, wie lange der neue Akku durchhält ohne das Resetten...bin gespannt.

    ch weiß halt nicht, ob das die nächsten 5 Jahre gut gegangen wäre, daher schadet es nichts, sich an die Herstellervorgaben zu halten beim Tausch. Man soll ja eigentlich davon ausgehen, dass sich Hersteller bei der Sache was denken (und nicht nur an unseren Geldbeutel :D).


    Gebe ich dir grundsätzlich Recht....allerdings hatte ich in einem früheren Beitrag auf die Aussage von Nissan verwiesen, dass ein Anlernen beim Batterietausch nicht erforderlich ist.


    Die AGM-Batterien sind zum einen Hochstrom- und Tiefentladungsfest.
    Der Generator macht eine maximale Ladespannung von 14,8 V - damit besteht prinzipiell keine Gefahr der Überladung und grundsätzlich versucht das Ladesystem nach dem Starten mit höchstmöglichem Strom zu laden (erkennbar an der hohen Ladespannung).
    Erst wenn der Akku voll ist, sinkt die Ladespannung (und damit natürlich auch der Ladestrom) und dann funktioniert auch Start/Stop.


    Bei unserem Pulsar ist die FIAMM-Batterie auch nach 3,5 Jahren gestorben - lies sich nicht mehr nachladen und der Anlasser orgelte nur noch müde vor sich hin! ;(


    In jedem Falle tauschen, bevor man irgendwo in der Pampa liegen bleibt....


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Ich habe im Dezember meine Batterie selbst gewechselt (wie weiter oben auch schon beschrieben) und das ohne Erhaltungsladung und ohne "Reset" des Entladestromes...


    Es gab und gibt bis heute keinerlei Probleme und auch Start/Stop funktionierte nach kurzer Zeit problemlos!


    Es wird alles nicht so heiß gegesse, wie es gekocht wird... :D


    Gruß Jörg

    Ich denke, dass du dir von Nissan eine Freigabebescheinigung für diese Rad-Reifen-Kombination besorgst, mit der du das dann bei der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen kannst.


    So lange das nicht eingetragen ist, darfst du die nicht fahren (Erlöschen der Betriebserlaubnis mit Bußgeld).


    Sollte eigentlich kein Akt sein - eine neue COC wirst du meiner Ansicht nach nicht bekommen, denn die gehört zum Fahrzeug und wird nur einmal ausgestellt.


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Also unser Pulsar Tekna kommt auf 17-Zoll-Alus daher (Reifen 205/50 R17)...habe aber mal in die letzte Preisliste geschaut und da steht der Tekna tatsächlich mit 18-Zoll-Felgen (Reifen 215/45 R18).
    Das hat man dann wohl mit der Einführung der Ausstattung "N-Connecta" geändert...die gab es 2015 noch nicht.



    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Habe mit dem Laustärkeregler exakt das gleiche Problem...die Zoomfunktion habe ich bisher noch nie genutzt, daher kann ich dazu leider nichts beitragen...scheint wohl wirklich ein Problem mit dem Drehregler zu geben.


    Bei unserem Juke, der das gleiche Connect hat, gab es bisher keine solchen Probkeme.


    Gruß Jörg