Knapp 35k und keine Probleme, wobei ich täglich 2x90km Autobahn fahre und damit sicherlich keine Referenz bin.
Ein Opel-Händler meinte mal zu mir, die Diesel mit DPF sollten regelmäßig länger als 30 min. laufen, weil dann die Regenerierung startet (oder endet, weiß nicht mehr genau). Sie hätten momentan wohl viele Kunden, die nur 15-20 min. fahren und deswegen würde sich der DPF zusetzen.
Wobei ich auch nicht weiß inwiefern sich die DPF von Nissan da unterscheiden.
Beiträge von hardcoded
-
-
VW was Inspektions Kosten und vor allem Ersatzteile Preise angeht günstiger ist als ein Japaner.
Klar sind die günstiger: Viele Autos = Hohe Stückzahlen und ein hoher Druck von Drittherstellern.
Mein Polo lief zumindest 195.000km ohne große Probleme
Der 1.2l TSI im Fabia meiner Frau brauchte nach 80tkm einen neuen Turbo. Was man so im Netz gelesen hat ist das kein Einzelfall.
-
Wichtig noch zu erwähnen: DAB+, nicht nur DAB. Sollte eigentlich inzwischen Standard sein, aber gerade wenn man sich was gebrauchtes schießt, sollte man schon mal genau hinschauen.
-
Gibt Prinzipiell 3 Formate: pls, m3u und xspf. pls und m3u sind allgemein gut unterstützt und sollten auch vom Radio verstanden werden.
-
Da gibt es diverse Programme, MediaPlayer z.B. machen das. VLC, WinAmp und iTunes sind da die bekanntesten, aber nicht die einzigen.
Für VLC gibt es z.B. hier eine Anleitung: https://wiki.videolan.org/Documentation:Playlist/ -
Könnte das Thermometer sein. Im Fabia, "dingt" es regelmäßig, wenn die Temperaturen unter 3 Grad sacken. Beim Pulsar erscheint eine Blaue Schneeflocke, aber akustisch bin ich mir grad nicht sicher.
Ansonsten kann auch das Navi schuld sein, wenn der Kurvenwarner oder der Geschwindigkeitswarner auf "Ton" steht. -
Wenn es dein Frau ist und du Plus Mitglied bist ist Sie bei dir mitversichert.
Ich bin kein Plus-Mitglied, die Leistungen (insb. Heimflug aus dem Ausland) habe ich teilweise schon über die DRK-Mitgliedschaft (Ehrenamt hat manchmal auch ganz praktische Vorteile). -
Stehe den Werkseigenen etwas kritisch gegenüber, da es denen vor allem darum geht, die Pannenstatistiken zu drücken (Alles was deren Pannendienst erledigt, taucht in den Statistiken von ADAC & Co nicht auf). Sprich: Es wird das im Zweifel das wenigst mögliche getan, dich von der Straße zu bekommen.
Beim ADAC ist der Dienst auch nicht Autogebunden, sondern Personengebunden. Der hat sogar mal meiner Frau geholfen, obwohl sie noch nicht Mitglied war. Inzwischen sind wir beide Mitglied.
-
Ärgerlich ist das in sofern, als das dann auch die Lufttrocknung über die Klima nicht mehr arbeitet ... kälter als draußen willst Du es innen ja vermutlich nicht haben
Naja, sehr kalte Luft kann auch nur sehr geringe Wassermengen aufnehmen. die Lufttrocknung ergibt sich dann automatisch durch die Heizung. Bei -10°C kann die Luft ~ 2,1g/m³ Wasser aufnehmen, bei -5°C ~ 3,2g/m³ und bei 0°C ~4.8g/m³. Eine Luftfeuchtigkeit von 100% bei -10°C würde sich also schon auf rund 43% bei 0°C verringern, auch wenn es im Auto noch sehr kalt ist.
-
Erinnert mich an ATU vor ein paar Jahren: Die haben auch behauptet, der Motor sei hin. Nachdem ich einen auf dem Schrottplatz ergattert hatte und zu Werkstatt meines Vertrauens gefahren bin, stellte sich raus das das Gestänge fest war, aber der Motor in Ordnung.
Mich dünkt, die hatten einfach keinen Bock/keine Zeit nachzuschauen (Hatte eh schon einen halben Tag gedauert, bis die sich gemeldet haben.)Kann bei dir natürlich auch ein Wackelkontakt im Motor selbst sein. Aber da du mehrere Probleme hast, würde ich eher auf eine gerissene Platine o.ä. tippen. Da hast du je nach Witterung, Gefälle, etc. mal Kontakt und mal nicht. Und das u.U. gleich bei mehreren Leiterbahnen.