Strecke 1 wird (bei mir zumindest) nicht automatisch resettet beim Tanken. Der Zähler ist aber begrenzt und springt beim Überschreiten einer Grenze einfach wieder auf 0, genauso wie "Trip" A+B
Beiträge von hardcoded
-
-
Wenn die Scheibe beschlägt: Einfach den Anti-Beschlag-Knopf Überhalb der Heckscheibe-Heizung drücken. Sofern die Scheibe eher noch etwas zusätzliche Wärme braucht, dann noch auf Innenluft.
Und wie el Havanero meinte: Nicht-Nutzung der Klimaanlage lässt diese sogar schneller kaputt gehen, bzw vergammeln. Ich nutze meine Klima im Winter sogar öfter als im Sommer.
-
Von den Treibstoffkosten also etwa vergleichbar mit meinem Diesel (Sofern die Preise nicht wieder jenseits von 1,40€ fliegen).
Allerdings ist ein Diesel ja beim Kauf und auch bei den Steuern teurer.Ich drücke dir die Daumen, dass die Ventile halten.
-
@Coltix Ich berechne das nicht über den Trip, sondern über den KM-Zähler. Mittels App (wer eine brauchbare sucht: Car-Report ist Open Source und sammelt keine Daten: Play Store bzw. F-Droid )
@cristiano Auch ich habe gelegentlich mal höhere Verbräuche, ist durchaus normal. Gerade bei niedrigeren Temperaturen hat man schnell mal vergessen, eine Heizung auszumachen (Heckscheibe, Sitz, etc.) . Der Reifendruck wurde ja schon angesprochen, evtl. hast du ja erst vor kurzem auf Winterräder, andere Reifengröße o.ä. umgestellt?
-
Nach 5.000 KM überwiegend Stadtverkehr etwa 5 Kg CO2 eingespart,
Da bist du dank Stadtverkehr noch gut dabei. Ich habe jetzt bei fast 60tkm rund 20Kg eingespart... Dass man dem Kunden die Sinnlosigkeit des mitbezahlten S/S-Systems noch so unter die Nase reiben muss.
-
Ja, man kann im Menü die Empfindlichkeit einstellen. Einen wirklichen Unterschied konnte ich aber nicht feststellen.
Persönlich erachte ich die am Markt befindlichen "Lichtautomatiken" aber als schwachsinnig: Es sind nur Lichtsensoren. Herrschen schlechte Sichtverhältnisse auf Grund von Nebel, Regen oder Schnee reagiert die Automatik kein bisschen. Ich sehe hier so oft neuere Nobelkarossen ohne Licht durch dichten Nebel platzen. Reaktion auf Lichthupe o.ä.: null.
Deswegen habe ich das Licht immer auf An stehen. Sobald das Auto aus ist und die Tür geöffnet wird, geht das automatisch aus. Ist bequemer und sicherer als der Sensor.
-
Auf der Autobahn wird das Aufgrund der Reichweite nicht zuverlässig funktionieren, bzw. nur bei besten Wetter. Die LIDAR-Sensoren haben eben nur eine Begrenzte Reichweite und die Entfernung für den Voll-Stopp steigt nun mal im Quadrat der Geschwindigkeit.
Bei mir hat das Auto bisher auch noch keinen Anker geworfen. Allerdings reagiert der Assi teilweise recht seltsam: manchmal fängt der Assi schon wild an zu piepen, obwohl der Abbieger vor einem noch etliche Meter entfernt ist und man alleine durch ausrollen oder Motorbremse noch genügend Puffer herausholen kann, damit er um die Kurve zuckeln kann. Manchmal reagiert er erst sehr spät. Teilweise auch so spät, dass der Abbieger schon weg ist, man gerade wieder Gas geben will und plötzlich piepts.
Die nervigen Warnungen, dass der Sensor gerade Schlechtwetter-Urlaub macht, wurden ja schon zur Genüge diskutiert.
-
Bei LED logisch. Bei den Heizstrahlern mit Leuchtfunktion, besser bekannt als Glühlampe, hat sich das mit dem Eis meist recht schnell erledigt. Wobei ich die Lampen immer freimache, bevor ich losfahre. Schreibt unsere STVO eigentlich auch so vor.
-
- @'razze ' T1X90 @Dumbledore
Hoffendlich singen die keine Schlager
Viel Unterschied kann ich da nicht ausmachen. Meine "singen" auch schon. Der Ohrwurm-faktor ist bei den Bremsscheiben zum Glück nicht so hoch.
-
Hast du nicht geschrieben, dass dein Alter mit 55tkm und 3 Jahren und Blechschaden für 8k an den Händler gegangen ist? Der Händler muss den ja auch, möglichst mit Gewinn, wieder loswerden.Da kommt schon mal Versicherung für die Garantie, Pauschalen für laufende Kosten, und zum Schluss 19% MWSt drauf. Unter 11k wird wird der wohl kaum im Verkaufsraum stehen.