Ruf doch mal an und frag nach
Beiträge von Agrajag
-
-
Zur Haltbarkeit: Die vorderen (Originalen) sind mir heute durch Aquaplaning an einer tieferen Pfütze (manch einer würde sagen überschwemmte Straße) am unteren Loch ausgerissen. Lustigerweise links UND rechts.
Allerdings das Plastik, nicht der Kotflügel. Mit der Schraube wieder fest gemacht und erst mal weiter gefahren, die hinten haben nichts abbekommen.Kann denke ich mal passieren, ich werd die bei Gelegenheit mal tauschen. Das klingt jetzt schlimmer als es war, bis der Ersatz da ist bleiben sie dran.
-
Weiß ich ehrlich gesagt aus dem Kopf nicht mehr, da müsste ich in den Aktenordner schauen, wo ich das vor 3 Jahren alles abgeheftet habe
Wenn es dir wichtig ist schaue ich nochmal nach - Es waren jedenfalls keine besonderen, sondern einfach welche die der Händler mir empfohlen hat und die nicht zu teuer waren.
Aber allemal besser als die Blechkisten die da ab Werk drin sind.
-
Die Werkseitigen Lautsprecher waren bei meinem auch "Gewöhnungsbedürftig".
Wenn du vor hast das Auto was länger zu fahren dann würde ich die gegen was "solides" austauschen.
Damit meine ich nicht so "High end Car-Hifi-Prollo-gedöhns" sondern einfach nur was mit annehmbarem Klang und akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis. Ich hab es zumindest nicht bereuht.
-
Es gibt inzwischen Tankstellen die haben Säulen mit nem Kompressor ding und nem langen schlauch. Ansonsten tut bei mir die Xiaomi XM500010 ganz gut, die hab ich eigentlich fürs Rad gekauft aber kann was und ist etwas praktischer als das "Pannenset" was beim auto bei liegt
-
gefühlt machen die meisten "Reifenhändler" um die 2,5 drauf Zumindest ist das mein eindruck. Werkstätten richten sich da i.d.r. eher nach der Herstellerempfehlung.
Ich fahre meist pi mal daumen die werte, die in dem Aufkleber am Auto empfohlen werden.
Die Grundidee ist das du den Luftdruck bei kaltem Reifen (also nicht nach 200km autobahn fahrt fullspeed) auf den empfohlenen Wert einstellst. Es ist normal, das der Druck wärend der Fahrt auch mal hoch geht (der reifen wird wärmer), deshalt ist es nicht verkehrt das "am kalten Reifen" zu machen.
Bei höherer Beladung halt etwas mehr. Ich meine sogar der Pulsar hat vorne 2,3 als empfehlung und hinten zwischen 2,1 und 2,6 oder 2,7(?) (Bin ich mir gerade nicht ganz sicher) je nach Beladung - du bist mit "überall 2,5" also "pi mal daumen" garnicht so weit weg. Wobei ich mir bei den Werten (aus dem Kopf) gerade nicht 100% sicher bin.
Im Zweifelsfall auf den Aufkleber in der Fahrertür gucken.
-
Wird er denn repariert oder ist der Pulsi dauerhaft hinüber? Hoffentlich sich alle beteiligten unverletzt.
-
Ich wollte nur mal nen Zwischenstand rein werfen: Die Anlage schnurrt noch und ist seit heute auch Finanziell im Plus (Ich bin im letzten Jahr echt wenig gefahren, daher hat es dann doch länger gedauert )
Das wird sich ggf. nochmal kurz ins Minus Pendeln wenn ich die nächste Wartung mache (neuer Kraftstofffilter) aber nach 2x Tanken hab ich den auch wieder raus
-
Ich glaube ja, die haben die 100000er vorgezogen, meine ich.
-
Bei mir war mal wieder die Inspektion fällig:
92000km
TÜV+AU+GSP
Pollenfilter, Ölwechsel, etc.
Diesmal waren die Zündkerzen fällig
Öl habe ich selber mit gebracht, Filter, Zubehör etc vom Händler
Alles zusammen ~ 535 Euro (davon 115 € für TÜV+GSP)