Ja, ist natürlich sinnvoll, wie bei jedem anderen Auto auch. 1x im Jahr ist ja auf jeden Fall das Öl fällig, darüber hinaus schadet es nicht, wenn ab und zu mal jemand "grob drüber schaut", die Scharniere fettet, im Checkheft prüft ob etwas an steht, guckt ob alle Birnchen leuchten... Das übliche halt. Und die Mobilitätsgarantie verlängert sich z.b. auch. Wenn du Langfristig was von deinem Auto haben willst ist es immer gut ab und zu mal nen Check zu machen, damit man eventuelle Probleme direkt bemerkt und nicht erst, wenn es Teuer wird. Vieles kannst du natürlich auch selber machen (Scheibenwischer checken und austauschen etc.). Aber so grundsätzlich kann es nie schaden Meine Werkstatt sieht mein Auto mindestens 1x im Jahr, und das merke ich auch bei der Kulanz, wenn mal was ist.
Beiträge von Agrajag
-
-
Nachtrag: Im Thread Inspektionskosten laut Nissanhändler kannst du ganz gut andere Erfahrungsberichte als Vergleich sehen
-
in deinem Scheckheft steht eigentlich drin was in welchen Intervallen gemacht werden muss. Zündkerzen ganz sicher noch nicht bei 50000km. Manche Sachen wie z.B. Öl sind aber auch von der Zeit abhängig (z.B: alle X Kilometer oder 1x Im Jahr, je nach dem was früher kommt), Die Klima Wartung ist eigentlich auch ein "Extra" Service den du nicht in der normalen Inspektion "mit machen" musst. (Ab und zu empfiehlt sich da aber durchaus ein Service). Das Sieht für mich auch so aus als ob dir die freie Werkstatt einen anderen Klima-Service anbietet (wo sie auch kühlmittel auffüllen) als die Nissan Werkstatt, für 11 Euro ist das vermutlich so ein "Desinfektionsmittel" was einmal durch den Luft Kreislauf gejagt wird, und kein "Klima Service" in dem sinne. (sowas gibt es auch zum selber machen im Baumarkt, aber der Preis ist wirklich OK)
Ich würde dir empfehlen mal ins Serviceheft zu schauen, wie die Intervalle sind. Aber das eine freie Werkstatt doppelt so Teuer sein will wie der Vertragshändler klingt für mich auch komisch.
-
Ja, mit LED ist geplant, und es soll nach Möglichkeit auch der 1.6er sein ...
Das schöne ist: Beim 1.6er ist LED Serienmäßig mit drin, beim 1.2er gegen Aufpreis. Ich fab den 1.6er seit inzwischen 5 Jahren und hab es bis heute nicht bereut
-
Oh, das ist doch mal ein schön geschriebener Artikel. Schade das sie den 1.6 DIG-T nicht erwähnen, finde ich was Preis/Leistung an geht noch nen Tick angenehmer
Aber schön, dass es noch Leute gibt die den Pulsar entdecken
Zitat"Schade, dass Nissan nicht erfolgreicher damit war."
Das kann man wohl nur unterstreichen.
-
War nicht im Start-Stop Thema die Rede davon das bei offener Motorhaube die Start-Stop nicht funktioniert? Also irgendwas müsste das Teil ja dann machen.
-
Die neuen Zahlen sind da. Geringe Verluste zu vermelden. Im Verhältnis am stärksten bei den Dieseln, eber ich vermute mal das liegt eher an der Politik und weniger an den Autos selbst. Oder haben die so viele Macken
Also wenn ich deine beiden Posts neben einander lege:
110 von 4489 (2,5%)
113 von 18116 (0,6%) Absolut also Mehr als beim Diesel, relativ natürlich nicht12 von 1719 (0,7%)
...aber in Summe sind das 235 von 24324 Autos die abgemeldet wurden (< 1%) - Das wird in 2-3 Jahren sicher fieser aussehen.P.s. auf jeden Fall top das du uns auf dem laufenden hältst. Danke
-
Allzeit gute Fahrt!
-
ich fahre eine 8,0x18 ET40 mit 225/40 R18 und das passt. Man kann die Werte in einen Vergleichsrechner werfen, dann sollte man das ggf. sehen. Es sollte aber bei der Felge auch bei stehen ob sie zugelassen ist. Im Zweifelsfall kannst du das Gutachten beim Hersteller der Felge runter laden.
-
Schade, aber danke, das du die Antwort hier teilst