Das geht ja noch aber dieses Gitter...
Beiträge von Agrajag
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Hmmm das ist für mich ja echt um die Ecke, keine 15 Minuten... leider kann ich an dem Wochenende nicht
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Kannst du vielleicht ein par Bilder anhängen? Rein aus der Vorstellung her ist da schwer irgendwas zu beizutragen.
Von meinem Sicherheitsempfinden würde ich nicht einfach was an ner Felge fräsen. Gibt es vielleicht andere Muttern, die passend sind?
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Nach nem Linux-Tauglichen Kit hab ich noch nicht geschaut aber es gibt diverse Bluetooth und Wlan taugliche Dongles die an jedem Android funktionieren, das müsste grundsätzlich also irgendwie gehen.
Alternativ gibt es natürlich auch klassiche "Handgeräte" die dein eingebautes Display haben und die du nicht erst mit dem PC Verbinden musst.
3. Möglichkeit: Werkstatt deines Vertrauens fragen Die haben meist Diagnosegeräte
Allerdings muss ich zugeben das mich die Fragestellung als Linux-User auch interessiert, daher werde ich mich da auch mal schlau machen. Falls ich was finde sage ich Bescheid
Spurassistent und Totwinkelassistent laufen beide über die Kameras, wenn ich das richtig im Kopf habe. Du sagst ja schon das du das Auto gewaschen hast, daher ist Dreck eher unwarscheinlich. Schuss ins Blaue: Passt die Ausrichtung der Kameras noch? Vielleicht ist mal jemand beim Parken gegen deinen Spiegel gefahren? Linsen sind alle frei?
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Ich habe die Werks-Alus (17") im Winter drauf und bisher keine Ausfallerscheinungen.
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Du schreibst ja das das Auto "normal" anspringt. Hast du denn eine Indikation dafür, dass etwas Kaputt ist? (z.B. den berüchtigten "Start/Stop Fehler")
"Bald" heißt ja nicht "sofort". Vermutlich wird die Batterie aber irgendwann (z.B. wenn es mal wieder richtig Kalt wird oder du lange nicht gefahren bist) anfangen Probleme zu machen.
Was dir natürlich passieren kann ist das irgendwann der Motor halt nicht anspringt. Dann brauchst du ganz klassisch Starthilfe (z.B. vom Nachbarn, dem Pannendienst oder einer "Notstathilfe" (Powerbank).
Wenn du dich unsicher fühlst: Einfach nochmal nach fragen, eventuell hängen Sie den Tester ja nochmal kurz dran
Du kannst natürlich auch einfach die Batterie tauschen, dann bist du auf der Sicheren Seite. Kostet halt was...
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Wenn das einfach nur ein "Schwarzer Klotz" ist dann wurde sie schon gewechselt. Die Batterie mit dem Rückruf hatte oben ein Label drauf, das hätte man nicht übersehen können.
Kleiner Tipp: Deine Werkstatt kann einfach einen Batterietester an die Batterie klemmen, dann weißt du, ob die Batterie noch OK ist. Wenn sie dir schon gesagt haben das die bald durch ist, haben sie das vermutlich auch gemacht...
Ich bekomme nach der Inspektion eigentlich auch immer ein "Messprotokoll" mit dabei, auf dem die Werte der Batterie gedruckt sind. Das macht meine Werkstatt ganz automatisch Haben sie es dir denn nur "gesagt" oder hast du das auch mit der Rechnung bekommen? -
Stimmt, an die 6,5" habe ich gar nicht mehr gedacht. Sorry, dann nehme ich alles zurück
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Naja, in Beitrag #106 (der erste auf dieser Seite) siehst du jemanden, der die Kombi aufgezogen hat und auch ein Foto im Beitrag hat
Das sieht jedenfalls nicht schlechter aus als mit den 205ern
Wenn du sie fahren darfst spricht IMO nichts dagegen, zumal ich bei den 205ern immer das Gefühl habe das die meist recht "Teuer" sind. Da lohnt es sich vermutlich zu prüfen, ob der 215er nicht sogar günstiger ist. (Was nicht heißen soll das du da einen Billigreifen drauf ziehen sollst, so war das nicht gemeint )
Ich kann wie gesagt sonst halt nur mit dem Vergleich zu den 18" dienen, und da hatte ich das Gefühl das das Fahrverhalten sich mit den "Breiteren" reifen sogar verbessert hat.
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Wenn's eingetragen ist sollte es auch passen. Bei mir sind "nur" die 205/50 R17 und die 18" eingetragen, daher kann ich zu 215/50 R17 aber sonst nicht viel sagen. Du kannst dir ansonsten mit einem Reifenrechner ausrechnen lassen was "erlaubt" ist und was nicht.
Und ebenfalls frohes Fest