Beiträge von Agrajag

Ist das ein komplettpaket oder kannst du auch einfach nur das Auto kaufen und dir den rest später überlegen?
    Du bist ja nicht gezwungen das Zubehör bei dem Händler zu nehmen... und ich vermute mal, über das meiste kann man reden/verhandeln...Die bewegen sich vielleicht noch ein wenig wenn du wirklich interesse hast die entsprechenden optionen mit rein zu nehmen...
    Und bei > 900 Euro für 16" Winter Alus würde ich ja Glatt auf 17" von nem klassischen Reifenhändler gehen... Oder Geld spaaren und Stahl felgen nehmen...

Nein kann man nicht.

...aber den Sollwert hoch setzen... ist die frage, ob das ne gute Idee ist ;)
    Ich bevorzuge es allerdings eh ab und zu mal auf die werte zu gucken, auch ohne Warnung... Schadet nie, und das Umschalten im Display ist ja nicht wirlich ein akt :)

Vielleicht trotzdem mal ein Erfahrungswert: "eigentlich Sofort". Ich hatte nach dem Reifenwechsel (gut, erst 2x) bisher nie ne größere Verzögerung als das normale "Ich fahre morgens los und er braucht ein par meter"

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die Original Teile - wenn sie denn passen würden - deutlich günstiger wären als die aus Russland... und die passen Definitiv sehr gut. So lange Nissan da nicht was als "passend" verkauft würde ich da garnicht erst versuchen zu Experimentieren. Ich hab die Tiida Teile jetzt schon ne weile drin (kann man ja hier nachlesen) und habe eigentlich nichts zu meckern. Und ein Haubenlift ist vielleicht nur ein "kleines" Extra aber alleine wenn man mal wischwasser nach kippen will und nicht erst mit dem Gestänge rum hantieren muss freut man sich jedes mal "die par Euro" ausgegeben zu haben :)
    Schade, das sowas nicht ab Werk drin ist, aber irgendwo muss das Auto ja auch seinen günstigen Preis her haben.

Der Autoservice macht die Muttern meist mit dem Pneumatikschraubern fest. Kann mich nur selten daran erinnern, dass mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen worden ist. Und noch seltener, dass der Mechaniker da was eingestellt hat.

Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die meisten Händler wo ich war haben nach dem das Auto von der Bühne runter war noch ne Runde mit dem Drehmomentschlüssel ums Auto gemacht

hm. also ich meine wenn ich Audio aus schalt (auf den Lautstärke Knopf drücken, wieso dreht ihr denn bitte runter? dachte der Knopf ist dafür da?) geht zwar das Display mit an aber nicht das Radio bzw. keine Audio Quelle

Also ich kann den Spiegel per Taster elektrisch klappen, d.h. wenn ich Euch richtig verstanden habe kann ich dann so ein Modul nachrüsten.

genau. da wird einfach eine Art "relais" in der Tür verbaut. das Modul arbeitet dann so das bein verriegeln des Autos die Spiegel anklappen. oder natürlich auch wenn du den Knopf drückst (um z.b. in eine Garage zu fahren, dann bleiben die Spiegel natürlich angeklappt bis du den Knopf nochmal drückst). wenn du die Zündung bestätigst klappen die Spiegel wieder aus. ich habe das Modul bei mir Nachrüsten lassen. war ne gute Entscheidung, gerade in der Stadt. es gab dazu auch schon nen thread hier aber ich bin gerade zu faule den zu suchen.