Beiträge von Agrajag

Entweder ist das bei deiner Serie anders, oder du solltest deinen Fahrstil überdenken ;)

vermutlich beides ;) nene... das war ne längere fahrt, irgendwas an die 600km mit viiiiiel autobahn dazwischen, das passte schon... irgendwann ging die gelbe lampe an, da wusste ich aber auch das ich nicht mehr ewig fahre. weil spät abends die tanken hier immer unverschämt teuer werden habe ich dann eben erst am nächsten morgen getankt, da war die anzeige dann schon ziemlich weit unten, aber eben kein "---". ich hab den anderen thread dazu hier auch gelesen, ich dachte eigentlich irgendwann würde das kommen, aber kam nicht.

Was mich jetzt wundert... ich hab die Tankanzeige auch mal auf < 40km runter gefahren, bei mir hat das auto noch nie auf "---" geschaltet. ist das vielleicht abhängig von der Serie? Oder tanke ich einfach nur früh genug? ?(

Meine Erfahrungen: wenn die Klimatisierung ordentlich heizen soll, Temperatur UND Gebläse hochdrehen (vor allem letzteres). Dann wird es recht flott warm, auch beim Diesel :thumbup: . evenuell noch die luftverteilung manuell anpassen auf fussraum und vorne.

Gut arbeitet nach meinem Eindruck auch das Programm zur Beheizung der Frontscheibe - Beschlag geht sehr flott weg.

das kann ich so nur bestätigen. Wenn man irgendwann mal raus hat wie das teil "tickt" funktioniert es eigentlich ganz gut ;)

bei meinem 1.6er finde ich die Heizleistung für den Fahrgastraum - im Vergleich zu anderen, vorherigen Fabrikaten - etwas "mau".

Was ich fesgtestellt habe ist das die Automatik manchmal etwas "mau" ist. Wenn du Die Temperatur manuell hoch drehst (über die 22°C) dann heizt er schon... ich habe eher den eindruck das das Teil nicht wirklich anbgestimmt ist und gerade im kalten bereich tatsächlich etwas schwach auf der Brust... aber wenn du die Temperatur hoch stellst solltest du schon nen unterschied merken

Zitat

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur relativ lange am "linken Anschlag" verbleibt und auch nach
    längerer Fahrt selten mehr als 1/3 des Anzeigebereichs erreicht.
    Ist das normal?

Ja, das teil wird (so wie ich es verstanden habe) eh elektronisch gesteuert... wirklich nach Oben geht der Zeiger nur wenns wirklich wärmer wird, kleinere Schwankungen fängt die Elektronik ab und lässt die nadel im "normalbereich". Das war aber auch bei meinem Golf damals schon so... würde mich nicht wundern wenn das beim Pulsar anders ist. Man will "den kunden" ja nicht verunsichern weil die Nadel "zu weit ausschlägt" oder so... ;)

Bei mir steht auch so langsam die erste Inspektion an. die 20 000km sind voll.
    Die Werkstatt hat mir jetzt auch einen KVA mit 5w40 gemacht. Ist das jetzt generell geändert worden? Ein 5w40 statt nem 5w30 dürfte ja eher unproblematisch sein, ich frage mich halt nur ob das unter "in die falsche Liste geguckt" fällt oder ob Nissan die Vorgaben für den 1.6er geändert hat. Ich hatte eigentlich dran gedacht ein 0w30 mit entsprechender Freigabe zu fahren...

Kann mir einer sagen, vom welchem Jahr dieses Kartenmaterial ist ? Oder woran ich es erkennen kann?

die Version sollte er dir in den Settings vom Navi anzeigen. von der Karte her sieht das aus wie die uralt-version. wie die neuen Karten aussehen siehst du ja auf diversen Fotos hier :)

Gibt es kein Teilleder??

doch, hab ich ja... N-Connecta mit Technologie Paket als 1.6 DIG-T, der hat teilleder, die einzige abweichung zum Tekna ist "Keine 18" Alus" (die ich mir selber gekauft habe und im winter jetzt die werks 17er) und "Teilleder" statt "Volleder". Es gab ne zeit lang ne Ausstattung "N-Vision" die quasi genau das bezeichnet hat, die gibt es aber wohl offiziell nicht mehr.

Nicht in der Ausstattung mit der 360 Grad Kamera, das ist dann alles Tekna so wie ich das gesehen hab und Tekna hat leider Vollleder.

Bei der 360 Grad Kamera würde ich dann auch auf das pdc verzichten wäre also nicht viel teurer aber Leder ist halt echt hmm.. Leder mit Baumwollüberzug 8|

S.o.: Es gibt auch varianten des N-Connecta mit Technologie Paket, da hast du die 360° Kamera, aber teilleder.

Was spricht denn gegen Leder, wenn ich mal so doof fragen darf?

Menschen haben mir erklärt, dass es sich im Sommer stark aufheizt, aber ich hatte den Eindruck dieses Jahr eigentlich nicht (an den drei Tagen, an denen es warm war). Sonst noch was?

Das ist eigentlich der Hauptgrund... meine Karre steht an der Firma im Sommer 8 stunden auf nem Pakplatz, ohne Schatten.