Naja, ich hab am 30.01. so oder so meine 20000km Inspektion... aber nur um sicher zu gehen lasse ich den Gas-Menschen da auch nochmal drüber schauen, ist mir halt direkt nach dem Umbau aufgefallen deswegen will ich zumindest ausschließen das es da ein Problem gibt. Der Termin in der Werkstatt wird eh lustig, das typische "die Kamera hinten rostet" Problem steht z.B. auch auf dem Zettel... aber ich schweife ab...
Beiträge von Agrajag
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Wow, es gab heute mal keine Komplikationen beim Einbau. Die Anlage läuft und ich hab gerade auch Vollgetankt. Einmal Volltanken für nicht mal 23 Euro
Für Fotos ist es leider schon etwas dunkel draußen. Viel sehen kann man dabei aber leider eh nicht...
Einziges manko: Die Start/Stop meldet sich bei zeitem mit "Leerlauf Systemfehler" ab - das hat sie allerdings zu nem Zeitpunkt gemacht als die Anlage noch auf Benzienbetrieb lief... Jetzt heißt es rausfinden ob hier noch eine feineinstellung nötig ist oder ob ich auch von der "Fehlerhafte Batterie" Geschichte im anderen Thema hier betroffen bin. Interessanter weise war nach dem aus/einschalten des Fahrzeugs erstmal alles wieder OK und die start/stop tat es dann (auch im Gasbetrieb, nach dem Tanken) - bis plötzlich wieder ein "Systemfehler" kam. Ich werde das mal im Auge behalten... Laut Umrüster müsste die Automatik nämlich weiter funktionieren... das wäre schon irgendwie ärgerlich, aber kein Beinbruch.
Dafür das das quasi der "Prototyp" für die Kombination aus Motor und Steuergerät mit der Anlage ist, bin ich erstmal sehr zufrieden. Ich habe ehrlich gesagt mit mehr Problemen gerechnet.So oder so... da kommt jetzt nochmal ein Diagnosegerät ran.
Vom fahren her schnurrt der Motor wie ein Kätzchen und ich kann keinen wirklichen unterschied feststellen, lediglich wenn man vom Gas geht ist der Motor da "direkter".
Das Umschalten fällt garnicht auf, ich musste auf die Anzeige schauen weil ich dachte der läuft noch auf Benzin...Das mal zu meinen subjektiven Eindrücken, ich halte euch mal auf dem Laufenden.
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mal zum Thema: Ich hatte heute auch mehrmals besagte Start/Stop meldung... Natürlich ausgerechnet zeitgleich mit der Abholung beim Autogas Umrüster... ist jetzt die frage ob es hier auch an der Batterie liegt (meine ist zumindest vom Hersteller der hier des öfteren Erwähnt wird) oder ob es am Steuergerät fürs Gas liegt (was es eigentlich nicht sollte) - kann man die Batterie irgendwie "durch testen"?
Das ist irgendwie sehr ärgerlich... Ich tippe im Moment drauf das der Fehler nicht mit der Anlage zusammen hängt (ist im benzienbetrieb aufgetreten, noch wovor ich den Autogas tank befüllt und auf Gas geschaltet hatte) - Start/Stop ist jetzt für mich nicht der "kaufgrund" für das Auto gewesen, aber das Blinkende Start/Stop Symbol in der Anzeige stört ein wenig beim fahren -
Fahrt den Wagen doch erstmal bis zum bitteren Ende oder wollt ihr den schon abstoßen?
Das ist der Plan... Ich hab die Karre jetzt ein halbes Jahr und schon die ersten 20000km runter... wenn ich so weiter fahre hat er nach 5 Jahren locker die 200000. Das wäre eigentlich das Minimum was ich mit dem Auto fahren möchte. So 8-10 Jahre wird er mich sicher noch begleiten, wenn er nicht durch äußere Einflüsse von uns geht Der Dig-T ist schon ein schönes Auto
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Kurzes Update:
Das ganze Thema lief leider inzwischen über den Importeur bis direkt zum Hersteller nach Italien, deswegen hats leider gedauert. Dazu kamen noch solche "banalitäten" wie: Weihnachten, neujahr und diverse Leute die im Urlaub waren... Aber: Donnerstag ist es entlich so weit, die Kabel kommen dran, die Einstellfahrt wird gemacht, und dann läuft die Anlage und verziert mir nicht nur den Motorraum -
Naja, nach der aktuellen regelung nimmst du einfach dein "inlandspaket" mit ins EU Ausland, ohne irgendwelche einschränkungen/extra kosten für Telefonie und Datenverbindungen (Sonderleistungen wie z.B. MMS kosten trotzdem, man bekommt aber auch beim Grenzübertritt eine SMS mit den Konditionen)... einzige ausnahme ist wenn im Vertrag explizit etwas anderes vereinbart wurde - ich meine O2 hat das gerne gemacht - aber wenn ich mich nicht Irre dürfte das inzwischen auch überholt sein da die regelung sich geändert hat... ist mit der neuen Regelung deutlich Kundenfreundlicher geworden
....aber wir schweifen ab
Zum thema Navi: in Dänemark, den Niederlanden und Belgien hatte ich bisher keine Probleme, ich bin aber auch mehr auf den Hauptrouten unterwegs gewesen.
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Eine Frage zu den Winterreifen. Kann ich auch welche bei reifen.com, euromaster etc. kaufen? Mein Verkäufer hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht wegen Kompatibilität und RDKS.
normalerweise sollten auch unabhängige Händler wissen was sie verkaufen. ich hab auf den Sommer Felgen auch Sensoren drauf die reifen.com mir mit drauf gepackt hat und das war kein Problem. natürlich gibt es qualitativ Unterschiede bei drittanbietern, aber wenn man nicht am falschen Ende spaart sollte das kein Problem sein.
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Hm... der Winter naht... jetzt gehts bei meinem auch los: Zeitweise fängt die hintere kamera an zu "flackern" (weiße linien wandern übers bild und das Bild springt) und Rostansätze am Halter sehe ich auch... im januar hab ich Inspektion, da werde ich das mal ansprechen...
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ja... könnte man mal splitten das Thema
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Oh? Die dinger haben einen tieferen sinn, außer beim Transport vor irgendwas zu schützen? Wieder was gelernt...