Beiträge von Agrajag

    davon allein 90 fürs Öl (irgendwann wird die Garantie vorbei sein, irgendwann).

    Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber: Du bist nicth verpflichtet das Öl zu nehmen was Nissan dir verkauft, es muss nur eins sein was den Vorgaben des Herstellers entspricht. (Entsprechende Freigabenhaben)


    Ich hab da übrigens bei meiner letzten Inspektion ziemliche Diskussionen mit der Werkstatt gehabt. Allerdings war es da auch so das die schlicht den 1,6er nicht "kennen" bzw. nicht oft auf dem Hof haben und die Vorgaben vom 1,2er als Referenz genommen haben. Stellte sich raus: Hoppla, wenn sie ins System gucken und nicht auf den Zettel an der Wand stand da plötzlich das Nissan ein 0w20 (mit entsprechender API Freigabe) vorgibt (Ursprünglich wurde der Motor wohl für 5w30 ausgelegt)... das war also mehr ein Missverständnis als ein "geht nicht". Wichtig ist eben das das Öl für das Fahrzeug geeignet ist, nicht wo es gekauft wird.

    Da ich gestern beim aufziehen meiner 18"er Sommerreifen über die Reifen im Keller "gestolpert" bin und die Saison ja gerade wieder los geht:
    Die Reifen sind noch zu haben, auf die Felgen hab ich wie gesagt die Winterreifen gezogen.


    Die Reifen waren den Winter über in entsprechenden Reifentüten gelagert und so eingeräumt das sie nicht "Ausbeulen"/Verdellen etc...
    Werde die die Tage mal als Kleinanzeige rein setzen, ich dachte aber ich frage vorher nochmal hier.


    Über den Kurs kann man wie gesagt reden :)

    (...)Blieben für mich also nur noch die 5er Platten übrig, die Eibach aber nicht für den Pulsar anbietet, es also auch kein passendes Gutachten gibt => keine Abnahme/Eintragung durch den TÜV möglich. :(

    5mm pro Seite kommt mir subjektiv auch etwas... "dünn" vor, oder? Also unabhängig von Gutachten & Co... würde sich das überhaupt lohnen?