Beiträge von Agrajag

Schreib mich am besten mal direkt an, sonst artet das hier zum Suche/biete Thema aus ;)

ich glaub halt nicht das ich das Teil nochmal brauche, da die halterung bei mir aus dem Auto raus geflext wurde. Ich wollte das Teil wenn ich zeit habe eh mal hier einstellen... Würde dir die Wanne + die Befestigungsschraube irgendwie in nen Karton packen oder zumindest in Luftpolsterfolie und Pappe einwickeln damit das teil den Transport überlebt, und gucken das ich es irgendwie zur Post bekomme.

Liegt im Keller, nimmt mir nur platz weg... Ich sag mal Porto + X. Gib mir halt dafür was du bereit bist zu geben, und wenn's ne flasche Cola oder n Kaffee ist bin ich auch zufrieden ;)

Ich hab mal wieder eine Probe ins Labor geschickt.

Analyse ist vom Mobil 1 ESP Formula 5w30 C3 welches von anfang Juli bis ende November ca. 13300km im Fahrzeug war.
    Wärend der Zeit wurde das Fahrzeug mit ~ 1000L LPG und ~ 180L Benzin betrieben
    Der Kaliumwert kommt vermutlich wie beim letzten mal auch vom Ventilschutz Additiv

Was soll ich sagen... die Werte sehen für mich ziemlich gut aus, etwas mehr "Sprit" im Öl, etwas mehr Kalium... aber kein Anstieg beim Verschleiss.

Würde sagen der Motor ist ziemlich geduldig, wenn man ihm ein ordentliches Öl gönnt. Wobei ich beim letzten Wechsel gesehen habe was für eine Palette an Freigaben auf dem Fass stand, was die Werkstatt als 5w30 "normalerweise" nimmt. Hat mich wirklich positiv überrascht. Kann aber natürlich in jeder Werkstatt anders sein.

Edit: Es geht natürlich um den 1.6L MR16DDT Motor.

Mobil1ESP.png

Hab ich mir fast gedacht... aber wenn einem die Ringe der Sommerreifen entgegen fallen dann stellt man sich solche Fragen halt manchmal.. :whistling: Danke :thumbup:

Sorry für den Doppelpost aber ich hab da mal ne "blöde" Frage:
    Ich habe gestern meine Reifen gewechselt, für den Winter habe ich die Originalen Nissan 17" Felgen drauf.
    Meine Sommer-Alus haben Zentrierringe, ist es normal, das die Nissan Felgen keine haben? Wäre ja eigentlich "logisch" das die passend gebaut werden. Mich hat es nur etwas verwundert das da an der Kante zur Radnabe eine "Schräge" ist, wo man wunderbar sowas rein interpretieren könnte. Ich dachte mir ich frage mal lieber nach... ;)