Beiträge von Agrajag

    Auch da gibt es Grenzwerte die eingehalten werden müssen, ich glaube das sind sogar deine besagten 10% "zu viel" die Erlaubt sind. Der Abrollumfang sollte egal ob 16 Zoll oder 18 Zoll annähernd ähnlich sein, das was an Felge da ist ist eben an Flanke weniger da. Was der Tacho definitiv nicht darf ist zu wenig anzeigen.

    Das ist der Durchschnitt "seit dem letzten Reset" (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob und wie man den resetten kann - bei mir ist es demzufolge der Durchschnitt aus den letzten 50.000 km).


    Den Wipp-Taster links am Lenkrad kann man nicht nur hoch und runter wippen, sondern auch drücken. Dann kommt ein Auswahlmenü und bietet dir auch Reset als Option an ;) Mache ich immer beim Tanken.
    Edit: Vielleicht war es auch der rechte taster... wenn man nicht davor sitzt... hmmm...

    das müsste der H301 sein... oder 301 H... jedenfalls irgendwas mit H und 301 ;) Bosch funktioniert eigentlich ganz gut, hab jedenfalls noch keinen gefunden der bei mir "besser" funktioniert hat...

    Bin jetzt kein Nissanschrauber aber der Fehlercode ist ja recht gut dokumentiert.


    TL;DR:
    Dem nach erwartet dein Steuergerät wenn der Injektor auf/zu gemacht wird eine änderung am messtrom, der den aktuellen Zustand darstellt. Wenn da dann keine sauberer Wert kommt dann wird der Fehler geworfen. Du siehst ja auch schon das es um den Injektor am 2. Zylinder geht.


    Die Symtome passen ja auch halbwegs zu demn was du beschreibst.


    Mögliche Ursachen (liste sicher nicht Vollständig):
    - leitung (Strom) zum/vom Injektor beschädigt
    - Injektor im Eimer
    - Steuergerät im Eimer