Angeblich tauchen beim Auslesen der Fehlermeldung sämtliche Fehlermeldungen auf,die es gibt,auch widersprüchlich.
Haben Sie dir denn den Ausdruck mal gezeigt? Das ist ne sehr pauschale Aussage.
Angeblich tauchen beim Auslesen der Fehlermeldung sämtliche Fehlermeldungen auf,die es gibt,auch widersprüchlich.
Haben Sie dir denn den Ausdruck mal gezeigt? Das ist ne sehr pauschale Aussage.
Und meine 8x18 Sparcos mit 225/40 sind eintragungsfrei und beim TÜV hat's auch niemanden interessiert.
für die hast du aber ne ABE dabei, wir reden hier aber von den original Nissan Felgen.
Das anklappmodul für die Spiegel bekommst du auch direkt bei Nissan, das ist halt ab werk nicht verbaut, kann man aber nachrüsten lassen. Siehe Komfortmodul für anklappbare Außenspiegel
na in den 211 Euro wird die neue Batterie wohl mit drin sein
dann halt den knopf mal fest gedrückt bis das gerät neu startet.
meinst du die Reichweitenanzeige oder wirklich den KM-Stand?
Die Reichweitenanzeige wird beim Tanken Automatisch "Resettet". Wie das genau funktioniert habe ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht, vermutlich ein Schwimmer.
Den Kilometerzähler stellst du über nen Knopf unten links neben dem Lenkrad selber zurück. Da kannst du die Anzeige zwischen 2 Kurzzeitzählern und dem Gesamt-KM Stand umschalten (A/B/Gesamt-KM), den A und B wert kannst du jeweils durch festhalten der Taste zurücksetzen.
Du hast hinten so "runde flache plättchen" (ich weiß gerade nicht wie ich das besser beschreiben soll) die man nach unten raus ziehen kann, die gehen aber gerne mal kaputt (kein teures teil, sollte man aber im kopf haben)... je nach dem wie weit du das ganze ab nehmen musst wirds danach fummelig. Generell ist Himmel ausbauen immer mit Aufwand verbunden. Ich hab den Fuß damals in der Werkstatt wechseln lassen und mir dabei gleich ne Flossenantenne (eines drittherstellers, Nissan hat da ja leider nichts) einbauen lassen, mir ist die alte nämlich in der Waschanlage ausgerissen worden.
danke, dafür hab ich ja extra das additivsystem einbauen lassen. toi toi toi. bisher war bei der Inspektion nichts auffällig
mein Alter Diesel lag auch so bei 5,2-5,8l je nach Fahrweise... dachte eigentlich ich fahre mit dem Pulsi weniger KM...
Nur mal als Zwischenstand Nach einem Jahr:
Seit die Anlage läuft bin ich etwas über 25000km auf Gas gefahren und noch schnurrt der Wagen
Anteil Benzin macht ca. 2,50 €/100km aus, Gas nochmal 4,50 €/100km.
Verbraucht habe ich ~ 1970l Gas und 440l Benzin (Details: Spritmonitor)
Ich habe die Anlage ende November warten lassen (Filterwechsel etc.) was nochmal auf 90 Euro + Trinkgeld kam, damit liege ich im Vergleich zu Super 95 (E5) bei etwas über 100 Euro im Monat die das ganze eingespaart hat. (Die Wartung und andere Verbrauchsfaktoren sind da anteilig schon eingerechnet), wobei zu bedenken ist das ich den Januar ja fast komplett noch mit Benzin gefahren bin. Alleine auf den Treibstoff gerechnet wäre ich ca. bei 50% der Treibstoffkosten gegenüber Benzin. gegen Super Plus gerechnet, was ich eigentlich tanke, sähe die Rechnung nochmal besser aus. Ich rechne aber immer gegen Super 95 weil der wagen damit angegeben ist.
Nächstes 2020 im Sommer/Herbst müsste der Einbau sich also gerechnet haben. Es bleibt spannend.
Laut Aussage vom Umrüster wird es wohl auch keinen Pulsar mehr geben,der auf Gas umgerüstet wird, da die Hersteller keine Freigabe nach der neuen ECE-R115 Norm mehr erteilen. (Kostet Geld und keine Nachfrage da der Pulsar ja eher selten ist).