Beiträge von Agrajag

Ich kann mein Auto heute abholen. Ich hab gerade sehr gemischte gefühle, die Ursache wurde nämlich gefunden.
    Die Firma, die mir die Gas-Anlage eingebaut hat, hat den kabelbaum im Motor "umverlegt", leider so, das der Kabelbaum in der Nähe vom Getriebe gescheuert hat.
    Heißt also auch: kein Garantiefall, aber immerhin läuft er wieder. Über die Kosten darf ich mich jetzt vermutlich mit dem Einbaubetrieb streiten.
    Das Ärgert mich ein wenig, auch wenns Kostentechnisch jetzt im Rahmen geblieben ist.

So oder so darf ich den Wagen heute wieder abholen :)

So, nächstes Update. Der wagen fährt wieder, zumindest bis auf den Hof. So bald man Gas gibt brennt wohl ne Sicherung durch. Vermutung ist ein durchgescheuertes Kabel. Sie suchen / Trauschen den Kabelbaum / Klären das mit Nissan bezüglich Garantie ... Schätzungsweise 1 bis 1,5 Wochen wird er noch stehen.

kurzes Update: Batterie hatte wohl noch um die ~50A, sollte 750 haben. getauscht, viele Fehler im System von wegen Spannung hier, Spannung da, jetzt ist da sonst wohl noch ne Meldung wegen Bremskraftverstärker im Fehler Speicher, sie können aber erst Montag weiter dran arbeiten.

Toi toi toi...

Also Leute ! hat von euch noch keiner die sch... Batterie im Schlüssel getauscht ?

Macht meine Werkstatt bei der Inspektion mit (außer natürlich beim Ersatzschlüssel, der liegt zuhause rum ;) )

Deine Meinung zu den FIAMM Akkus teile ich uneingeschränkt :D Also wenn man das hier so liest... gibt's überhaupt noch Fahrzeuge hier, die die erste Batterie drin haben?

So, das nächste Update... Wagen wird in die andere Werkstatt geschleppt, kostet mich (erstmal) 80 Euro, in der Hoffnung das das vielleicht erstattet wird. Dafür kümmern die sich aber auch drum.

Ich habe wirklich noch keine Werkstatt erlebt, die so Aktiv darauf hin gearbeitet hat eine Reparatur NICHT zu machen.
    Von Anfang an, mit dem Einsatz (und den Telefonaten) dafür mir zu sagen "Wann kommt das Auto hier weg???"... Wenn die in die Andere Richtung so arbeiten würden wäre das ein toller Service.

Ich warte jetzt auf den Anruf, das er abgeholt wurde bzw. die Diagnose... wird spaßig. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Die andere Werkstatt ist aber deutlich bemüht das "irgendwie" möglich zu machen :) Krasser gegensatz zu der ersten.

Anruf von der Nissan-Werkstatt bekommen: "Wir haben hier volles Haus, gerade noch einen stehen, der nen neuen Motor bekommt, wir können da frühestens in 1,5-2 Wochen überhaupt mal nachgucken". Er hat mir dann vorgeschlagen, meine Werkstatt könnte den Wagen ja da abholen... :rolleyes:

Mein Ansprechpartner da ist aber gleich erst in der Firma... schauen wir mal, was der dazu sagt.