Erstmal Hallo,
hast du da vielleicht mehr Details zu?
Was für Lautsprecher hast du denn verbaut?
Beiträge von Agrajag
-
-
Ist ein Nachrüst-modul. Siehe Komfortmodul für anklappbare Außenspiegel
-
Das Spiegelmodul ist toll, Auto zu, Spiegel klappen an... Wenn ich das "Surren" der Motoren nicht höre, weiß ich, da war was...
-
für mich ist es jedenfalls mindestens "meine Karre steht nicht noch 2 Wochen rum" und ich glaube schon das die das ordentlich gemacht haben.
die ersten 100km hat er jedenfalls ohne murren gemacht bin einfach froh das er wieder läuft
-
ja, haben "nur" repariert. Die meiste Zeit ist halt für die Fehlersuche drauf gegangen
-
zu früh gefreut... naja...
-
die gute Nachricht: der Start/Stop Fehler ist weg zumindest sieht es im Moment danach aus
-
Jetzt muss ich doch mal kurz nen Rant los werden. Ich hab mein Auto nach 16 Tagen in der Werkstatt wieder. neben einer defekten Batterie hat sich dann eine weitere Ursache für die Störungen herausgestellt:
Der Fachbetrieb, der die Steuerung der Gasanlage eingelötet hat, hat wohl den Kabelbaum nicht wieder an den vorgesehenen Befestigungen montiert, sondern im Motorraum "hängen" lassen/irgendwie anders befestigt.
Jedenfalls hat der Schaltarm am Getriebe am Kabelstrang gescheuert, was am Ende zum Ausfall geführt hat. Insgesamt sind 6 Leitungen durch gescheuert.
Der Fehler ist jetzt behoben, und mein Autohaus hat die Kabel wieder an die richtigen Führungen befestigt.
Ich denke mal ich darf mich jetzt mit dem Betrieb streiten, freiwillig werden die die Kosten vermutlich nicht übernehmen. -
So, da sie die Batterie raus gerechnet haben (der Fehler war ja unabhängig vom Rest) fallen für Diagnose / Zerlegen / Zusammenbauen alles in allem 396 Euro an. Doch etwas mehr, als eben am Telefon besprochen Mal schauen, ob ich davon was wieder bekomme, der Fehler ist ja eindeutig beim Einbau passiert. Aber ich fürchte, da bleibe ich drauf sitzen.
P.s. immerhin sind da auch die 80 Euro fürs Abschleppen von Werkstatt X zu meinem Händler mit drin, jedenfalls hat er mir das nicht nochmal extra berechnet. So gesehen ist das noch halbwegs fair.
-
Er hat mir bisher nur nen "Maximalbetrag" genannt, wollte aber nochmal gucken, wie viele Stunden er tatsächlich berechnet. Mal schauen... aber weniger als der KVA für die nächste Inspektion war