Beiträge von Agrajag

Um mal das Sommerloch und die Urlaubszeit miteinander zu verbinden: Für mich steht gerade eine kleine Urlaubsreise an, da dachte ich mir das wäre doch mal wieder ein Zeitloses Thema, was man mal los treten kann :D

Was sind so eure Basics, vor einer längeren Reise? Also so dinge wie:

• Ölstand prüfen
    • Wischwasser auffüllen
    • Scheibenwischer prüfen
    • Luftdruck prüfen
    • Nochmal die Schrauben anziehen
    • Volltanken
    • Alles aus dem Auto raus werfen, was nicht mit muss...

Habt ihr noch ein par gute Ratschläge abseits davon?
    Mein Opa hat immer nen Handfeger im Auto gehabt, um den Sand vom Strand von den schuhen zu Fegen...

Was nehmt ihr so mit? Die übliche "Reiseapotheke"? Snacks? Getränke?
    Was sind so die unerlässlichen Dinge die Ihr "immer dabei" habt? :)

Vielleicht ist der ein oder andere ja gerade schon im Urlaub oder gerade zurück, und hat Lust was dazu zu schreiben :D

Witzig, da hab ich meinen Pulsi auch her :saint: Konkret aus Düren... da war der 1.6er nämlich lagernd, ich konnte ne Probefahrt machen und er kostete 2000 weniger als beim Händler vor ort ("Müssen wir bestellen, kommt in nem halben Jahr, fahren sie doch den kleinen Probe") - hab ich dann zugeschlagen :)

Rein so aus wirtschaftlicher Sicht lohnt E10 halt nur, wenn der Preisunterschied 2% übersteigt. Oder anders gesagt: Wenns 3 Cent weniger kostet als E5. An den meisten Tanken sind es halt "nur" 2 Cent. Ich gebe zu, das ist eine sehr Theoretische betrachtung. Als meine Karre noch auf Benzin lief hab ich den Spritt auch ab und an rein getan, dem Motor ist das herzlich egal.

Wie es in den Wald hinein ruft... :rolleyes:

Es hilft halt manchmal, eine Konkrete Frage zu stellen, statt anzunehmen, jeder würde deinen initialen Post gleich verstehen.
    Du musst ja nicht gleich wild um dich schlagen, nur weil dir die Antworten nicht gefallen... :thumbdown:
    Dann präzisiere doch einfach von Anfang an, was du eigentlich wissen willst, und gib vielleicht auch etwas Hintergrund dazu (wie z.B. das was du dann nachgeliefert hast) - dann kriegst du auch gleich die antworten die DICH Interessieren. Der Tonfall geht ja mal garnicht...

Ansonsten fand ich den Hinweis von knama hilfreich - zumindest für mich. Es soll ja auch möglich sein, das noch andere Leute aus dem Thema hier Informationen raus lesen ;) Danke dafür.

ich hab mit den Goodyear EfficientGrip Performance 225/40 R 18 92W im Sommer "im schnitt" 0,5L mehr als mit den Dunlop Winter Sport 5 205/50 R17 93V im Winter. Seit gestern hab ich auch endlich wieder die Sommerreifen drauf :)