Hab seit gestern vorne neue Bremsen drauf nach 75000km. Die Werkstatt meinte, mehr als 500-1000 wären auch nicht mehr drin gewesen.
KVA für Originalteile 470 Euro incl. Montage, wir haben jetzt welche aus dem Zubehör genommen, 365 Euro für Bremsen + Beläge vorne. (der vollständigkeit halber: Für den 1,6er)
Beiträge von Agrajag
-
-
...Auto wieder da, Geräusch auch noch...
-
So, der gute ist zur Inspektion. Da bin ich ja mal gespannt...
-
Klemm einmal die Batterie ab und der Zähler steht eh wieder auf 0...
-
Das kanns bei mir leider nicht sein, da ist bei mir ein Gastank eingebaut...
-
vielleicht damit Leute wie wir nicht jammern das "schon wieder so ein Schrott teil" verbaut wurde, ohne die Hintergründe zu kennen, nur weil das label drauf steht.
-
Hab dieses Jahr eh noch Inspektion... was mich wundert ist das es eben nicht "Ständig heult" sondern "ab und zu mal, aber nur wenn es kalt ist". Den ganzen Sommer war ruhe...
-
Das Geräusch ist wieder da... passend zum Winter... heute mal die Winter schlappen drauf getan, seit dem ist es zumindest bei meiner Probefahrt "ruhiger" geworden. ich werde das mal beobachten...
-
so, nach dem ich den Thread hier ausgegraben habe hab ich doch auch endlich mal den inneren Schweinehund überwunden und die Winterschlappen aufgezogen. Rein Optisch würde ich sagen vorne sind mal wieder neue Beläge fällig (sind noch die ersten drauf) und die Sommerreifen sehen nach dem 3. Sommer auch eher.... "mager" aus. Ich denke bei der nächsten Inspektion (wollte ich dieses Jahr noch machen lassen) sind die Beläge und ne Achsvermessung fällig...
-
(...)Alles bloß weil mein Freundlicher beim Kundendiensttermin keinen Aktivkohlefilter auf Lager hatte...
Das die den nicht "Standarmäßig" anbieten verstehe ich nicht, ist ein lohnenswertes Upgrade und auch nicht wirklich teuer.